TV-News

So zeigen das ZDF & Sky das Champions League-Finale

von

Die Vorberichte des Mainzer Senders sollen schon am Nachmittag beginnen und insgesamt rund zwölf Stunden dauern. Am ersten Juni-Samstag wird der Sieger der Königsklasse in Berlin ermittelt.

Zuerst das Halbfinale

Der FC Bayern München muss die beiden Halbfinals gegen den FC Barcelona gewinnen, um im Juni in Berlin dabei zu sein. Die Spiele steigen am 6. und 12. Mai, jeweils ab 20.45 Uhr. Das ZDF sendet wie gewohnt ab 19.20 Uhr ein kurzes Magazin und startet die regulären Vorberichte um 20.25 Uhr. Sky zeigt beide Spiele im Pay-TV live, mit Rahmenberichten ab 19.00 Uhr.
Nach München 2012 steht Deutschland in einigen Wochen das nächste Endspiel in der Champions League bevor: Am 6. Juni wird der Henkelpott in Berlin vergeben. Im Rennen sind aktuell noch der FC Bayern, Barcelona, Real Madrid und Juventus Turin. Das ZDF hat nun bekannt gegeben, dass man seine Vorberichte auf den großen Finalabend schon nachmittags um 17.05 Uhr starten wird. Dann kommt eine Live-Show aus der Hauptstadt namens «Hallo Finale». Die Moderatoren Lissy Ishag und Sandra Maria Gronewald werden unter anderem Komiker Matze Knop zu Besuch haben.

Die Sendung will Menschen und Geschichten rund um das Endspiel zeigen. Ab 18.25 Uhr kommt mit «Finale!» eine halbstündige Dokumentation, die die die goldenen und bitteren Auftritte deutscher Teams im Finale der Königsklasse zeigt und untersucht, warum die Fußballwelt jedes Jahr aufs Neue von diesem einzigartigen Wettbewerb in den Bann gezogen wird.

Die Live-Übertragung direkt aus dem Olympiastadion in Berlin werden nach den Hauptnachrichten der Mainzer um 19.25 Uhr beginnen und erst gegen 23.45 Uhr zu Ende sein. Auch dann geht es im ZDF aber mit Fußball weiter. Die Mainzer übertragen dann Spiele der Frauen-Weltmeisterschaft. Die lange Fußball-Strecke wird demnach erst gegen fünf Uhr morgens zu Ende sein.

Sky startet, wie berichtet, bereits am Mittwoch, 3. Juni, einen extra Sender namens Sky Champions HD, auf dem alte Champions League-Highlights zu sehen sind. Von Mittwoch bis Freitag kommt ab 18.30 Uhr das 90 Minuten lange Talkformat «Sky Champions Talk» direkt aus einem Studio am Brandenburger Tor in Berlin. Die Talkshow eröffnet auch den großen Finalabend, soll derzeitigen Planungen zufolge um 17.30 Uhr starten. Ab 19 Uhr beginnen dann die eigentlichen Vorberichte aus dem Münchner Fußballstudio. In diesen sind viele Schalten in die Hauptstadt enthalten, heißt es seitens Sky.

Kurz-URL: qmde.de/77883
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: filmkritik@gmx.dissnächster ArtikelDas Erste setzt Krimireihe «Kripo Bozen» fort
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung