TV-News

RTL ändert seine Pläne mit «Block B»

von

Die Serie mit Katrin Sass wird am 12. März starten. Die Planänderungen des Kölner Kanals beziehen sich nun auf den 19. März.

Wir wollen so zugespitzt erzählen, dass der Zuschauer ganz klar „Ja“ oder „Nein“ zu unserer Serie sagen soll. Ein „Vielleicht“ wollen wir nicht. Natürlich ist «Block B» ein eher düsteres Format geworden, da gibt es nicht viel zu lachen.
Guido Reinhardt über die neue RTL-Knastserie «Block B»
Große Zufriedenheit herrscht bei TV-Produzent Guido Reinhardt von der Produktionsfirma UFA Serial Drama, die im vergangenen Jahr zehn Episoden der neuen Knastserie «Block B» für RTL hergestellt hat. Als Sendeplatz haben sich die Kölner für den Donnerstagabend um 21.15 Uhr entschieden – die neue Serie mit Katrin Sass in tragender Rolle wird somit Lead-Out von «Cobra 11». Auch die Entscheidung, dass es am 12. März gleich mit einer Doppelfolge losgeht, gefällt den Machern.

Im exklusiven Quotenmeter.de-Interview erklärte Reinhardt: „Dass RTL unserer Serie zum Start nun sogar eine Doppelfolge einräumt und wir somit 90 Minuten am Stück erzählen können, ist mutig und konsequent zugleich. So gibt es für die Zuschauer nicht nur einen Happen, sondern gleich ein ordentliches Stück. Nach den ersten beiden Folgen ist er dann wirklich voll drin.“

Eine Doppelfolge wird es nun auch am 19. März geben. In der zweiten Woche ändert RTL seine Pläne noch mal und verzichtet ab 22.15 Uhr auf «Dr. House». Die Serie mit Hugh Laurie, die nur im Re-Run läuft, startet auch an diesem Tag erst gegen 23.10 Uhr, sodass zwei Stunden für die neue Knast-Serie bereit stehen. Und darum geht es in «Block B»: Erzählt wird die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die des versuchten Totschlags an ihrem Mann angeklagt ist. Schon während der U-Haft in der JVA Tempelhof muss sie sich notgedrungen ihren Platz in der Rangordnung unter den Häftlingen erkämpfen. Als Neuzugang erlebt Bea – und mit ihr das Publikum – die Härten des Gefängnisalltags und erfährt am eigenen Leib, dass dort andere Regeln gelten als in der Welt draußen. Schneller als ihr lieb ist, muss Bea erkennen, dass der einzige Mensch, dem sie während der Haft trauen kann, allein sie selbst ist. Nina Hoger. Marc Ben Puch und Claudia Gaebel sind in weiteren Rollen zu sehen.

Ab dem 26. März soll pro Woche dann eine Episode (21.15 bis 22.15 Uhr) laufen.

Kurz-URL: qmde.de/76625
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW plant noch eine DC-Superheldenserie nächster ArtikelQuotencheck: «Männer! Alles auf Anfang»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung