US-Fernsehen

The CW plant noch eine DC-Superheldenserie

von   |  1 Kommentar

Aufgrund der bemerkenswerten Einschaltquoten von «Arrow» und «The Flash» will das kleine US-Network einen Ableger in Serie schicken, der Nebenfiguren beider Formate mehr Raum bietet.

Während die Marvel Studios ihre Aufmerksamkeit im Seriengeschäft über da Network ABC und den Videodienst Netflix verteilen, konzentriert sich Comickonkurrent DC derzeit voll und ganz auf das kleine US-Network The CW. Dort holen «Arrow» und «The Flash» nicht nur gute Quoten, sondern sorgen oftmals auch für bessere Werte im direkten Umfeld sowie für ein gutes Senderimage. Wenig überraschend plant der Sender daher nun eine dritte Produktion, die im etablierten Serienuniversum spielt.

Gegenüber dem Branchenblog 'Deadline Hollywood' verlautbarte der Sender, dass drei große DC-Comichelden im noch titellosen «Arrow»- und «The Flash»-Ableger auftauchen werden, die bislang nicht im Fernsehen zu sehen waren. Um welche Figuren es sich dabei handeln wird, hält The CW indes noch geheim. Dafür teilt der Sender bereits mit, dass einige Nebenfiguren aus den Erfolgsserien eine größere Rolle spielen werden.

Unter anderem seien Brandon Routh alias Ray Palmer/Atom, Victor Garber  aka Martin Stein, Wentworth Miller beziehungsweise Leonard Snart/Captain Cold und Caity Lotz in der Rolle der Sara Lance/Canary mit an Bord. Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim üernehmen die kreative Leitung.

Mehr zum Thema... Arrow TV-Sender Netflix The Flash
Kurz-URL: qmde.de/76628
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blade Runner 2» wird Wirklichkeitnächster ArtikelRTL ändert seine Pläne mit «Block B»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Luna
02.03.2015 14:57 Uhr 1
Caity Lotz is nicht in ihrer bisherigen Rolle Canary bestätigt. Es ist bisher nur bestätigt, dass sie für diese Serie vorgesehen ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung