Vermischtes

ARD und ZDF verlängern Zusammenarbeit mit DOSB

von

Die Medienpartnerschaft der öffentlich-rechtlichen Sender mit knapp der Hälfte der Sportverbände des DOSB hat auch in kommenden Jahren Bestand.

Wie die öffentlich-rechtlichen Anstalten bekannt gegeben haben, verlängerten sie ihren „TV 32-Vertrag“ um drei weitere Jahre. Die Kooperation zwischen ARD, ZDF und rund der Hälfte der im Deutschen Olympischen Sportbund organisierten Spitzensportverbände endet somit frühstens im Jahr 2017. Verhandelt und abgeschlossen wurde der Vertrag von SportA, der gemeinsamen Sportrechteagentur von ARD und ZDF.

Wie bisher kann daher in allen Programmen und Angeboten von ARD und ZDF über das Sportangebot dieser Verbände mit nationalen und internationalen Veranstaltungen berichtet werden. Über die finanzielle Ausgestaltung des Vertrages vereinbarten die beteiligten Parteien, Stillschweigen zu wahren.

Axel Balkausky, ARD-Sportkoordinator, über den Vertrag: „Da wir auch künftig die gesamte Breite des Sports abbilden wollen, freuen wir uns sehr über die Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit den 32 Verbänden. In den letzten Jahren konnten wir im Rahmen unserer Live-, Nachrichten- und Magazinsendungen jeweils mehr als 100 verschiedene Sportarten im Ersten und in den Dritten Programmen zeigen, was nicht zuletzt auf das breite Portfolio an Sportveranstaltungen dieser Verbände zurückzuführen ist.“

Mehr zum Thema... ARD DOSB TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/76008
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Möhring geht es rund in «Stralsund»nächster ArtikelAXN schnappt sich Martial-Arts-Drama
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung