Quotennews

NDR überzeugt mit «Das ist spitze!» und «Gefragt - Gejagt»

von

Vor allem beim Gesamtpublikum lieferten Kai Pflaume und Alexander Bommes sehr respektable Leistungen im Abendprogramm des Norddeutschen Rundfunks ab.

Die dritte Staffel von «Gefragt - Gejagt» umfasst in diesem Jahr stolze 13 Folgen, nachdem die ersten beiden Durchgänge zuletzt stets zufriedenstellende Einschaltquoten für den Norddeutschen Rundfunk verbuchten. Nach dem ordentlichen Staffelauftakt zur Primetime in der Vorwoche (Quotenmeter.de berichtete) wurde die von Alexander Bommes präsentierte Quizshow nun wieder auf ihrem gewohnten Sendeplatz um 22:00 Uhr ausgestrahlt - mit beachtlichem Erfolg. Durchschnittlich 0,75 Millionen Menschen sahen die einstündige Präsentation im Norddeutschen Rundfunk, dies entsprach einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 3,5 Prozent. Im Normalfall erzielte der öffentlich-rechtliche Sender zuletzt etwa 2,5 Prozent.

Das Interesse des jungen Publikums zwischen 14 und 49 Jahren fiel allerdings weitaus weniger stark aus, hier ging eine Reichweite von 0,06 Millionen mit einem leicht unterdurchschnittlichen Marktanteil von lediglich 0,8 Prozent einher. Damit war die Folge mit normalen Kandidaten aus der Mitte der Gesellschaft noch ein Stück schwächer unterwegs als das XXL-Special vor Wochenfrist, das mit 1,1 Prozent bei 0,08 Millionen auf Höhe des Senderschnitts rangierte.

Zur Primetime lief in dieser Woche eine alte Folge von «Das ist spitze!» , die im Januar bereits im Hauptprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens zu sehen war. Die Neuauflage von «Dalli Dalli»  lockte 0,82 Millionen Fernsehende zum Sender, der Marktanteil betrug - wie auch im Anschluss -beträchtliche 3,5 Prozent. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,08 Millionen die von Kai Pflaume moderierte Sendung, der Marktanteil lag bei 1,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72358
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Bayern-Legenden schneiden mäßig abnächster ArtikelDoku zum «Phänomen Boygroups» fällt durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung