Quotennews

Dank «2 Guns»: Sky Cinema mit hervorragenden Werten

von

Deutlich stärker als die Free-TV-Sender Maxx, Nitro und sixx präsentierte sich das Pay-TV-Angebot mit der TV-Premiere von «2 Guns» am Sonntagabend. Vor allem beim jungen Publikum lief es überragend.

Im frei empfangbaren Fernsehen verbuchte ProSieben am Sonntagabend zur besten Sendezeit hervorragende Werte mit der Komödie «Wir kaufen einen Zoo», doch auch im Bezahlfernsehen gab es einen deutlichen Primetime-Sieger: Die Erstausstrahlung der Actionkomödie «2 Guns» lief auf Sky Cinema, nachdem der Film mit Mark Wahlberg und Denzel Washington erst vor rund einem Jahr in die internationalen Kinos kam. Durchschnittlich 0,29 Millionen wollten sich das Spektakel nicht entgegen lassen, mit 1,0 Prozent fiel der Marktanteil schon beim Gesamtpublikum mehr als beachtlich aus. Doppelt so gut lief es jedoch beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren, wo sogar 2,0 Prozent bei 0,21 Millionen verbucht wurden.

Diese Werte sind auch insofern bemerkenswert hoch, dass der Bezahlsender damit die kostenfrei verfügbaren Digitalsender von ProSiebenSat.1 und der RTL-Gruppe deutlich schlug. Am besten kam hier noch eine alte «CSI: Miami»-Folge auf RTL Nitro davon, die 0,23 Millionen Menschen und 0,8 Prozent Marktanteil verbuchte, sich allerdings bei den Jüngeren mit nur 0,6 Prozent bei 0,06 Millionen relativ schwer tat.

Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte am ehesten ProSieben Maxx, das mit «Mission to Mars» auf ordentliche 1,0 Prozent bei 0,11 Millionen verweisen konnte, insgesamt allerdings bei 0,17 Millionen bzw. 0,6 Prozent hängen blieb. Durchweg schlecht performte «L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg» auf sixx mit 0,3 Prozent aller und 0,6 Prozent der werberelevanten Zuschauer bei einer Reichweite von 0,08 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72367
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. August 2014nächster ArtikelÜberraschung: Frisches Gesicht für «Rising Star»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung