Wirtschaft

Unitymedia vermeldet gute Geschäftszahlen im 2. Quartal

von

Zu diesem Wachstum beigetragen haben vor allem mehr Triple-Play-Kunden und Horizon-Abos.

Das starke zweite Quartal zeigt erneut, dass wir mit Highspeed-Internet und herausragenden Produkt-und Leistungsangeboten der führende Triple-Play-Anbieter in Deutschlandsind. Die Kunden schätzen unser zukunftssicheres Coax-Glasfasernetz, weil es ihnen mehr als genug Bandbreite bietet, um HD-Videos, Webinhalte und Musik-Streamingdienste zukünftig über jedes Endgerät in höchster Qualität genießen zu können.
Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW
Unitymedia Kabel BW freut sich über ein positiv verlaufenes zweites Quartal, denn die am Mittwoch vorgelegten Zahlen können sich durchaus sehen lassen. So konnte der Kabelnetzbetreiber seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in den Monaten April bis Juni um fünf Prozent auf rund 504 Millionen Euro steigern. Das EBIDTA, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, kletterte von 312,6 auf 315,6 Millionen Euro. Unterm Strich wies Unitymedia Kabel BW jedoch erneut einen Verlust von 29,9 Millionen Euro aus.

Zu verdanken hat man die steigenden Umsätze vor allem den Triple-Play-Angeboten, die sehr gefragt sind. Schließlich nutzen seit Ende Juni 38 Prozent aller Kunden die Produktkombination aus Internet, Telefonie und TV, was einem Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gleichkommt. Ebenfalls erfreulich entwickelte sich die im September 2013 eingeführte TV-Set-Top-Box Horizon, wo die Abonnements im abgelaufenen Quartal um 34.000 auf über 135.000 gestiegen sind. Mehr als die Hälfte der Horizon-Kunden bestellte zusätzlich das Premium-Paket mit 150 Mbit/s Highspeed-Internet.

Unitymedia Kabel BW kann auf inzwischen 7,1 Millionen Kunden in NRW, Hessen und Baden-Württemberg verweisen. Insgesamt 124.000 neue Abos wurden im zweiten Quartal gezählt, der Zuwachs im Internetbereich belief sich dabei auf 82.000 und im Segment Telefonie auf 42.000. Im TV-Bereich kamen zudem zum 30. Juni 47.000 neue HD-Zahler hinzu, womit die Gesamtzahl derjenigen, die die HD-Option gebucht haben, zum 30. Juni 800.000 beträgt.

Kurz-URL: qmde.de/72293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Die Affen sind los!nächster Artikel«The Mindy Project» geht ab September in Runde zwei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung