Wirtschaft

Sky: Bundesliga-Vermarktung steigt einmal mehr an

von

Sky Media Network verbucht zum dritten Mal in Folge ein enormes Umsatzplus mit der Vermarktung der Bundesliga-Übertragungen beim Pay-TV-Anbieter Sky.

Sky Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, gab am Donnerstagmittag seine Wirtschaftszahlen für die Saison 2013/2014 bekannt. In diesem Rahmen konnte das Unternehmen zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzplus bei der Vermarktung der Bundesliga bei Sky vermelden. Gegenüber der vorherigen Bundesliga-Spielzeit steigerte sich der Erlös um 20 Prozent. Dies lag zum Teil auch an der gesteigerten Auslastung der Werbeflächen: In der Spielzeit 2013/2014 belief sich diese bei Live-Übertragungen von Bundesliga-Spielen auf 85,7 Prozent, ein Plus von 3,9 Prozent gegenüber der Vorsaison.

Gemäß Angaben von Sky Media Network lag der Zuwachs bei den klassischen Werbeinseln sogar bei 11,9 Prozent, neue Sonderwerbeformen wie Live-Insert waren derweil ausgebucht. Die Zuschauerzahlen bei Sky sind im Schnitt ebenfalls gestiegen: Beim Gesamtpublikum lag die Reichweite zur Anstoßzeit im Schnitt bei 0,77 Millionen Fußballfreunden, der Marktanteil bei 3,7 Prozent. Somit wurden die Werte der vorherigen Saison um 3,6 und 7,0 Prozent geschlagen.

Die Werbebuchung und somit auch der Umsatz bei der Vermarktung der 2. Bundesliga steigerte sich ebenso. Laut Sky Media Networks belief sich das Umsatzwachstum auf 74,2 Prozent, die Anzahl der Kunden für das Live-Umfeld der 2. Bundesliga steigerte sich um 33,6 Prozent. Die Zuschauerzahl kletterte um 13,8 Prozent auf einen Wert von 0,21 Millionen. Der Marktanteil schoss auf 1,1 Prozent, ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber der vorhergegangenen Saison.

Kurz-URL: qmde.de/70880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpot an: Weltpremiere für einen musikalischen Ideen-Mixnächster ArtikelShitstorms wirtschaftlich gesehen nicht einmal sanfte Böen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung