Quotennews

Neuer RTL-Mittwoch mit Verlusten in Woche zwei

von

Guido Maria Kretschmer Styling-Sendung verliert etwa eine halbe Million Zuschauer, Jan Köppens Reise in die 90er sogar noch mehr.

Wenn sie mit mir unterwegs ist, will sie nicht, dass die Männer mir nachpfeifen. Ich kann verstehen, dass sie sich eine elegantere Mama wünscht, aber ich möchte manchmal auch meine sexy Seite zeigen. Irgendwann bin ich alt, dann kann ich das nicht mehr
Kandidatin Lola spricht in Bild über die Meinung ihrer Tochter
Abwärts ging es für den neuen RTL-Mittwoch in der zweiten Woche. Kleines Trostpflaster für die Verantwortlichen des Kölner Senders. Sowohl das um 20.15 Uhr gezeigte «I like the 90’s» als auch die Umsytling-Show «Hotter than My Daughter» hielten sich weiterhin oberhalb des Senderschnitts. Wie schon in der Vorwoche schnitt die Timetainmentshow mit Jan Köppen zum Beginn der Primetime in der Zielgruppe erfolgreicher ab: 14,8 Prozent Marktanteil wurden hier ermittelt. Insgesamt ging es für die Produktion des sendereigenen InfoNetwork aber ebenfalls klar nach unten.

Die Reichweiten sanken von vormals 2,94 auf nun noch 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das im Anschluss gesendete «Hotter than My Daughter» machte angesichts von 14,2 Prozent noch eine relativ ordentliche Figur, ließ aber gegenüber der Premiere ebenfalls deutlich Federn. 2,61 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Endemol-Sendung ein – das waren rund eine halbe Million weniger als beim Debüt.

Am Vorabend überzeugte derweil eine neue Episode des Soap-Klassikers «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: 20,6 Prozent Marktanteil generierte die Sendung von UFA Serial Drama ab 19.40 Uhr. Bei allen betrug die ermittelte Reichweite 2,70 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelran+ erstmal bei maxdomenächster ArtikelNeue Quotenrekorde für «Aktenzeichens» „Wo ist mein Kind?“-Special

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung