Quotennews

«Detlef muss reisen» bessert sich

von

Die neue Reise-Dokusoap bei VOX schnitt mit ihrer zweiten Primetime-Ausgabe besser ab als mit ihrer Primetime-Premiere. Ein echter Hit ist «Detlef muss reisen» aber noch nicht.

Quoten der Testausgabe

Die erste Folge «Detlef muss reisen» kam am Sonntag, den 18. August 2013, um 19.10 Uhr auf zwei Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,16 Millionen Umworbene. Insgesamt standen tolle 8,2 Prozent zu Buche, in der Zielgruppe wurden starke 13,5 Prozent gemessen.
Vergangenen Dienstag sah es für VOX wahrlich nicht gut aus: Der Start der ersten regulären Staffel der Dokusoap «Detlef muss reisen»  generierte zur besten Sendezeit nur sehr magere 3,1 Prozent Marktanteil insgesamt und kaum bessere 4,8 Prozent bei den umworbenen Zuschauern. Was nach einem neuen Primetime-Flop roch, kam allerdings schon diese Woche etwas besser beim Fernsehpublikum an. Die zweite Primetime-Ausgabe des Formats lockte 1,30 Millionen Fernsehende an, darunter befanden sich 0,78 Millionen Werberelevante.

Dies führte beim Gesamtpublikum zu schwachen 4,1 Prozent, während in der jüngeren Altersgruppe für die Reisesendung immerhin 6,6 Prozent Marktanteil zu Buche standen – was sich immerhin allmählich dem grünen Bereich näherte.

Ab 21.15 Uhr schnitt «Goodbye Deutschland!» dann auf einem ähnlichen Niveau ab und kam bei 1,34 Millionen Interessenten auf 4,5 und 6,8 Prozent Marktanteil. Eine Stunde später kam eine weitere Ausgabe der Auswanderer-Dokusoap dann auf 1,39 Millionen Neugierige. Auch die Marktanteile stiegen an: Mit 6,8 Prozent bei allen und 9,6 Prozent bei den Werberelevanten holte die 22.15-Uhr-Ausgabe sehr gute Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts: Neuer RTL-Nachmittag verliertnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. März 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung