TV-News

Böhmermann: Drei Leute für sein RTL-Comedyprojekt

von

In diesen Tagen entstehen vier Folgen der neuen RTL-Sendung «Was wäre wenn» mit Jan Böhermann, die vor allem junges Publikum zum Kölner Kanal locken soll.

Noch ein neues Comedy-Format

Schon ab Ende April wird RTL einen neuen Wochenrückblick mit Kaya Yanar ausprobieren. Die stets aktuell produzierte Sendung läuft immer am späten Freitagabend. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Vor rund eineinhalb Monaten wurde publik, dass RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann gemeinsam mit seinem Team an einer neuen TV-Show mit dem frisch gebackenen Grimme-Preis-Träger Jan Böhmermann arbeitet. In diesen Tagen schon finden die Aufzeichnungen für vier Episoden der neuen Show statt, die dann im Sommer im Programm von RTL unterkommen soll. Es handelt sich dabei um ein Format namens «Was wäre wenn?», in dem drei weitere junge TV-Gesichter eine wichtige Rolle spielen. Mit dabei sind auch «Yps»-Moderator Jan Köppen, Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind.

Das neue Format soll jung, frech und provozierend werden – die vier Moderatoren müssen sich darin außergewöhnlichen, schrägen, überraschenden und zugleich gewagten Aktionen stellen. In Einspielfilmen soll unter anderem der Frage nachgegangen werden, „was wäre wenn das TV-Team vor dem Politiker so richtig in Streit gerät?“ oder man einem Politiker in einem Interview immer die gleiche Frage stellt.

Neben Einspielfilmen werden verschiedene „Was wäre wenn“-Szenarien auch in Studioaktionen nachgestellt. Die Sendungen werden in den nobeo-Studios in Hürth aufgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/69658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJ. J. Abrams: Vom Drehbuch-Leichtgewicht zum Hollywood-Schwergewichtnächster Artikel100 Folgen «Glee» - Die Luft ist raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung