Quotennews

Sat.1: «Anwälte im Einsatz» holen beste Quote des Jahres

von

Und was macht Angelika Kallwass, die nun bei RTL zu sehen ist? Nach 16.00 Uhr ging es für ihr «FiB»-Special wieder leicht nach oben.

Am Nachmittag hat Sat.1 derzeit wirklich keine Sorgen, vor allem dann nicht, wenn der Münchner Sender neue Episoden seiner Scripted Realitys On Air schickt. Am Mittwoch holte das von filmpool hergestellte Format «Anwälte im Einsatz» nach 16.00 Uhr die viertbeste Quote in seiner Geschichte – und die beste in diesem Kalenderjahr. In München freut man sich über starke 15,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Das starke «Anwälte im Einsatz» beflügelte auch das nachfolgende «Mein dunkles Geheimnis», das nach 17.00 Uhr noch 12,8 Prozent auf die Beine brachte.

Insgesamt sahen zunächst 1,64 Millionen Menschen, dann 1,45 Millionen die Scripted Realitys des Bällchensenders. «Anwälte im Einsatz» holte die beste Quote des Jahres übrigens im Duell mit einem langjährigen Sat.1-Gesicht: Angelika Kallwass taucht inzwischen in sich um Pubertät drehenden Specials von RTLs «Familien im Brennpunkt» auf.

Nachdem die zweite Episode des insgesamt vierwöchigen Testlaufs am Dienstag nur noch 13,4 Prozent Marktanteil generierte, kam die Mittwochs-Folge nun auf wieder stärkere 15,4 Prozent. Kallwass lag also leicht vor den Sat.1-Anwälten. Allerdings ist das Format beim älteren Publikum nicht gefragt: Hier kam man nur auf 8,8 Prozent Marktanteil, was ziemlich wenig ist für die Ansprüche von RTL: Gerade einmal 1,03 Millionen Menschen schalteten ein. Hat filmpool die Specials also etwas „zu jung“ gestaltet?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. März 2014nächster Artikel«Auf dem Nockherberg 2014» noch stärker als im Vorjahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung