US-Quoten

100 Folgen «Glee» - Die Luft ist raus

von

Auch zur 100. Folge der einstigen Erfolgsserie gab es keinen nennenswerten Zuschaueranstieg. Den Tagessieg sicherte sich einmal mehr «NCIS», wenn auch mit schwächeren Zahlen als sonst.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,98 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,14 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC: 3,33 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,44 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,77 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangene Woche stellte die Musicalserie «Glee» mit 2,30 Millionen Zuschauern einen neuen Negativrekord auf. In dieser Woche feierte die einstige Erfolgsserie ihre 100. Episode. Ein neues Tief blieb zwar aus, trotzdem lag das Interesse im überschaubaren Bereich. 2,84 Millionen Fans konnten sich noch für das Format begeistern. Auch beim jungen Publikum sah es mit drei Prozent recht mager aus. Auf noch weniger Interesse stieß eine Wiederholung von «New Girl». Diese generierte im Anschluss zwei Prozent bei insgesamt 1,59 Millionen Zusehern. Auch eine neue Folge von «Brooklyn Nine-Nine» tat sich schwer und kam auf nur 2,50 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe.

Der Abend bei CBS verlief deutlich erfolgreicher. Nachdem der Sender in der vergangenen Woche nur Wiederholungen zeigte, kamen die Fans in dieser Woche wieder in den Genuss von neuen Folgen. So kam der Dauerbrenner «NCIS» zum Start in den Abend auf 16,77 Millionen Zuschauer. Damit sicherte man sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum, fuhr aber gleichzeitig den schwächsten Wert der aktuellen Staffel ein. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» hielt im Anschluss sechs Prozent bei insgesamt 14,25 Millionen Zusehern. Auch «Person of Interest» präsentierte sich auf einem ordentlichem, dennoch etwas schwächerem Niveau als gewohnt: 10,95 Millionen Amerikaner sahen zu (5%).

Die Castingshow «The Voice» hält auch in der aktuellen Battle-Phase das Niveau der voran gegangenen Episoden. 13,00 Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend ein. In der Zielgruppe standen gute elf Prozent zu Buche. «About a Boy» musste im Anschluss Federn lassen und gab fünf Prozentpunkte ab. Mit einer Gesamtreichweite von 7,95 Millionen Zuschauern kann man aber zufrieden sein. Die Comedy «Growing Up Fisher» verlor danach weitere Zuschauer und musste sich mit 6,78 Millionen Menschen begnügen (5%). Für «Chicago Fire» ging es ab 22:00 Uhr dann wieder leicht bergauf. 7,06 Millionen Fans fanden den Weg zu NBC. Der Zielgruppenmarktanteil stieg auf sechs Prozent.

ABC ermöglichte seinen Zuschauern am Dienstagabend einen Blick hinter die Kulissen der Marvel Studios. 3,92 Millionen US-Bürger ließen sich dafür begeistern (4%). Im Anschluss ging eine neue Folge von «The Goldbergs» auf Zuschauerfang. Die Comedyserie generierte 4,67 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent in der Zielgruppe. «Trophy Wife» sackte danach auf drei Prozent bei insgesamt 3,15 Millionen Zuschauern. Den Tiefpunkt am ABC-Abend bildete «Mind Games», wofür sich nur 2,19 Millionen Menschen interessierten (2%).

Der kleine Sender CW konnte unterdessen mit der Performance seiner Dienstagsserien zufrieden sein. «The Originals» ergatterte 1,63 Millionen Zuseher sowie ordentliche zwei Prozent beim jungen Publikum. Auch «Supernatural» kam auf zwei Prozent bei insgesamt 1,92 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/69661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmermann: Drei Leute für sein RTL-Comedyprojektnächster ArtikelNBC verlängert «Chicago»-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung