TV-News

Harte Hunde helfen Tieren in Not

von

In einer neuen Dokusoap zeigt VOX, wie sich eine Gruppe rauer Kerle für den Tierschutz stark macht.

Ich habe in meinem Leben so viel Mist erlebt und so viele Grausamkeiten gesehen, dass ich eingreifen will. Tiere können sich selbst nicht helfen, da sehe ich es als meine Pflicht an, für sie zu kämpfen.
Ralf Seeger
Es klingt fast so wie die Ausgangslage für eine unkonventionelle US-Ermittlerserie: In einer neuen Dokusoap des Privatsenders VOX setzen sich ein ehemaliger Fremdenlegionär, ein Ex-Knastinsasse sowie ein Boxer unter dem Namen „Harte Hunde“ für eine bessere Behandlung von Tieren ein. Wie es aussieht, wenn solch eine Truppe einen Tierschutzhof rettet, sich um Straßenhunde in Rumänien sorgt oder streunende Katzen im Wendland einsammelt, können Fernsehende ab dem 12. April immer samstags ab 19.10 Uhr verfolgen.

Gemäß Senderangaben sind vorläufig vier Folgen der Dokusoap mit dem Titel «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» geplant. Wie eh und je gilt auch bei diesem Format, dass im Erfolgsfall eine Fortführung nicht auszuschließen ist.

Ähnlich wie in zahlreichen weiteren Helferformaten arbeiten auch die Harten Hunde mit den üblichen Verantwortlichen zusammen, wenn sie sich einer Problemsituation nähern. Wenn Ralf Seeger und seine Kollegen eintreffen, schicken sie die örtlichen Tierfreunde für eine Woche in den verdienten Urlaub und setzen für sie Baumaßnahmen um, suchen nach neuen Helfern für die überforderten Institutionen und verhandeln mit Politikern oder Vermietern.

Kurz-URL: qmde.de/69379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMila Kunis schaut bei «Two and a Half Men» vorbeinächster Artikel«The Following» hängt am US-Montag in den Seilen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung