Quotennews

«Kleine Lord» holt Platz zwei bei Jung und Alt

von

Alle Jahre wieder kramt Das Erste den kleine Lord aus den Archiven und generiert damit Top-Quoten. In diesem Jahr lief es etwas schwächer als zuletzt, der zweite Platz bei Jung und Alt war dennoch drin.

«Der kleine Lord»: Quoten der letzten Jahre

  • 2008: 5,66 Mio.
  • 2009: 5,58 Mio.
  • 2010: 5,18 Mio.
  • 2011: 5,87 Mio.
  • 2012: 5,71 Mio.
«Der kleine Lord» gehört für viele Deutsche zum Weihnachtsfest dazu – anders ist der über Jahre anhaltende Erfolg des Klassikers nicht zu erklären. Auch in diesem Jahr schickte Das Erste den über 30 Jahre alten Film wieder auf die Bildschirme und hatte damit großen Erfolg. So ließen sich ab 20.15 Uhr 4,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für den Film begeistern, was mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent bei allen einherging. Der rumreiche zweite Platz hinter einer minimal stärkeren «Chefin» im ZDF (4,96 Millionen Zuschauer) war der britischen Produktion sicher.

Zwar bleibt nicht zu verschweigen, dass für den Film zuletzt noch bessere Ergebnisse heraussprangen, wie beispielsweise im letzten Jahr (siehe Infobox). Jegliches Jammern fände aber auf hohem Niveau statt - zumal der Streifen auch beim jungen Publikum wieder ein absoluter Hit war: 1,33 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren brachten dem Ersten zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 11,8 Prozent ein. Das führte für die öffentlich-rechtliche Anstalt auch hier zu einem starken zweiten Platz hinter Sat.1.

Während RTL indes mit «Let’s Dance» baden ging, musste sich folglich auch ProSieben hinter der ARD einordnen. «Mission: Impossible 3» erreichte mit 2,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 11,6 Prozent in der Zielgruppe nicht mehr als solide Werte. Für den Thriller «Collateral» blieben im Anschluss sogar nur noch 8,7 Prozent der Jüngeren wach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrailerschau leicht gemachtnächster Artikel«Voice»-Finale legt kräftig zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung