Einspielergebnisse

«Fack ju Göhte» wird Retter von Constantin Film

von

Kürzlich noch klagte Constantin Film, dass man nicht an die Ergebnisse von 2012 herangekommen sei. Nun könnte die Komödie von Bora Dagtekin einiges gerade biegen.

„Im Segment Film lag der Umsatz in den ersten neun Monaten 2013 bei 179,5 Mio. Euro und damit 12,9 Prozent unter dem Vorjahreswert (9 Monate 2012: 206,0 Mio. Euro). Insbesondere die Bereiche Kinoverleih und Lizenzhandel konnten nicht an die gute Geschäftsentwicklung des Vorjahres anknüpfen, die geprägt war durch die Erfolge der Blockbuster «Türkisch für Anfänger» und «Resident Evil: Retribution»“, wurden vergangene Woche noch die schlechten Quartalszahlen der Constantin Medien AG, zu der auch die Constantin Film gehört, erklärt. Jetzt könnte wieder eine Komödie von Bora Dagtekin zum Retter werden.

«Fack ju Göhte» präsentiert sich in herausragender Verfassung. Insgesamt, so meldet das Unternehmen, haben inzwischen mehr als 2,2 Millionen Menschen in Deutschland den Film gesehen. Am zweiten Wochenende lösten rund 970.000 Menschen ein Ticket, der Film mit Elyas M’Barek blieb somit auf Platz eins. «Fack ju Göhte» legte somit übrigens das drittbeste zweite Wochenende eines deutschen Films aller Zeiten hin. Nur «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug» und «(T)Raumschiff Surprise» waren noch besser.

Position zwei ging an «Thor 2: The Dark Kingdom», allerdings mit weitem Abstand. Hiervon wurden nur rund 120.000 Tickets gelöst. In Amerika ist «Thor 2» Erster mit einem Einspiel von etwas mehr als 38 Millionen. Neu auf der Zwei ist dort «The Best Man Holiday» mit einem Ergebnis von 30,6 Millionen US-Dollar.


Kurz-URL: qmde.de/67410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lilyhammer» startet 2014 in zweite Rundenächster ArtikelNetflix rettet «The Killing»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung