US-Fernsehen

Netflix rettet «The Killing»

von

Trotz zweier Absetzungen ist die Serie nicht tot zu kriegen.

«The Killing» kann keiner killen. Schon zwei Mal wurde die Serie vom amerikanischen Kabelsender abgesetzt – zuletzt im September 2013 nach drei Staffeln. Schon vor Staffel drei, also im Sommer 2012, hatte AMC nach Gesprächen mit den FOX-Studios ein Ende der Serie beschlossen gehabt.

Jetzt hat sich Netflix bereit erklärt, der Serie eine vierte Staffel zu schenken – und richtet schon wieder den Blick in Richtung Ende. Netflix, der Streaming-Dienst, der durch Serien wie «House of Cards» bekannt wurde, spricht von finalen sechs Folgen, die 2014 kommen sollen.

Angesichts der Historie von «The Killing» vermag man genau dies aber kaum zu glauben. Mireille Enos und Joel Kinnaman spielen in der amerikanischen Serie die Hauptrollen. In Deutschland läuft die Serie beim Bezahlsender RTL Crime.

Kurz-URL: qmde.de/67412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fack ju Göhte» wird Retter von Constantin Filmnächster ArtikelKate Abdo verlässt deutsches Sky
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung