TV-News

Durch die Blume: «Promi Big Brother» wird wohl fortgesetzt

von  |  Quelle: DWDL

Das zumindest konnte man Karl König aus dem Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 entnehmen – wenngleich weiterhin Fragezeichen bleiben. Kritisiert wurde die Produktion von Endemol auf den Medientagen München nämlich scharf.

Wird es 2014 eine weitere Staffel von «Promi Big Brother» geben oder nicht? Nach außen hat Sat.1 nach wie vor keine Entscheidung kommuniziert, intern stehen die Vorzeichen aber wohl auf Fortsetzung. Das zumindest sagte Karl König aus der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1, der somit auf harsche Kritik von Jan Böhmermann reagierte. Der Entertainer hatte den Machern von «Promi Big Brother» bei einer Diskussion auf den Medientagen München massives Versagen vorgeworfen. „Das Dschungelcamp sieht man, weil sich die Prominenten lächerlich machen. «Promi Big Brother» habe ich allerdings geschaut, weil ich sehen wollte, wie sich die Produktion lächerlich macht", gab Böhmermann zu Protokoll.

David Hasselhoff in die WG einziehen zu lassen, obwohl er überhaupt kein Deutsch spricht, bezeichnete Böhmermann als Fehler, das Engagement von Pamela Anderson sei ein „durchsichtiges Manöver“ gewesen. Kurz vor ihrem Einzug in die Berliner WG waren die Quoten massiv auf Talfahrt gegangen. Sie bestehende Medienkompetenz der Zuschauer sei von den Machern „komplett ignoriert“ worden.

Auch König räumte ein, mit «Promi Big Brother» im September nicht zufrieden gewesen zu sein, wollte es „beim nächsten Mal aber besser machen“. Konkreter wurde aber auch König nicht. Unterstützung beim Vorwurf des „Produzentenversagens“, wie Böhmermann es nannte, bekam er übrigens ausgerechnet von Tanja Deuerling, ehemalige Chefredakteurin des Senders Sat.1. Sie arbeitet inzwischen als Beraterin. Weil die „kreative Routine“ gefehlt habe, hätte man mit der Reality-Show viel Geld versenkt.

Kurz-URL: qmde.de/66824
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee»: Nach Staffel 6 fällt der Vorhangnächster ArtikelWatchever will Eigenproduktion starten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung