TV-News

Das Erste baut «Heiter bis tödlich»-Reihe weiter aus

von

Unter anderem wird das Erste im Oktober den Piloten einer neuen Reihe zeigen, nach dessen Ausstrahlung man eine Entscheidung über eine Fortsetzung fällen wird.

Nachdem das Erste in jüngerer Vergangenheit schon die «Heiter bis tödlich»-Versionen «Morden im Norden», «Hubert und Staller» und «Alles Klara» vorantrieb, werden sich bald neue Krimis der Reihen anschließen. Ein mutiger Schritt der ARD, da die drei genannten Serien sich auf dem Sendeplatz von Dienstag bis Donnerstag um 18.50 Uhr schwer taten und insgesamt nur Werte zwischen fünf und sieben Prozent für sie zu Buche standen.

Nichtsdestotrotz zeigt das Erste am Samstag, den 12. Oktober, um 18.50 Uhr - ein ungewöhnlicher Sendeplatz - den Pilotfilm zu einer weiteren «Heiter bis tödlich»-Reihe unter dem Namen «Wenckes Verbrecher». Der Episodentitel des Piloten lautet "Beiß nicht gleich in jeden Apfel". Inhaltlich geht es um die Kriminalkommissarin Wencke Müller (Stefanie Höner), die bezüglich einer für sie längst überfälligen Beförderung übergangen wird. Stattdessen wird die Stelle an Ina-Annabel Michels, die Tochter des Polizeipräsidenten, vergeben. Im aktuellen Fall, in dem ein Handtaschen-Diebstahl die Ermittler auf die Spur von großspuriger Produktpiraterie bringt, reißt Michels den Fall zum Ärger Wenckes auch noch an sich.

Stefan Rogall schrieb das Drehbuch zur ersten Folge von «Heiter bis tödlich - Wenckes Verbrecher», während Matthia Tiefenbacher Regie führte. Das Erste wird sich erst nach Ausstrahlung des Piloten entscheiden, ob «Wenckes Verbrecher» über "Beiß nicht gleich in jeden Apfel" hinausgehen wird. Auch «Rote Rosen»-Produzent Emmo Lempert deutete im am Donnerstag erscheinenden Interview mit Quotenmeter.de an, dass bald die Dreharbeiten zur neuen «Heiter bis tödlich»-Serie «Koslowski und Haferkamp» beginnen werden, für die er sich gemeinsam mit Stefan Duscha verantwortlich zeichnet - Weiteres ist über «Koslowski und Haferkamp» jedoch noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/65920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«inka!» lässt nachnächster ArtikelDie Nominierungen für den Deutschen Comedypreis 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung