Vermischtes

Püktlich zur IFA: Unitymedia führt Horizon ein

von

Horizon, das neueste Produkt Unitymedias, wird am Mittwoch eingeführt und verbindet Fernsehen, Telefon und Internet.

Preise von Horizon

Pro Monat soll der Preis für das Mietmodell des Horizon-Recorders zehn Euro betragen, allerdings zahlen Kunden im ersten Jahr der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nur acht Euro. Des Weiteren ist eine Aktivierungsgebühr von 50 Euro vorgesehen. Die Receiver-Variante ohne Aufnahme-Funktion kann für einen Monatspreis von sieben Euro bezogen werden, im ersten Jahr für fünf Euro. Eine Kombination aus Internet- und Telefonanschluss kostet 50 Euro im Falle des "3 play Premium 150" (150 Mbit), im ersten Jahr 43 Euro pro Monat. Das "3 play Plus 100" (100 Mbit) kostet erst 33 Euro und nach Ablauf des ersten Jahres 40 Euro.
Schon einige Zeit ist es her, dass Unitymedia sein neues Projekt "Horizon" ankündigte. Die Entwicklung zog sich lange hin, Termine für die Einführung wurden mehrmals verschoben - gut, dass Unitymedia pünktlich zur IFA das Produkt nun am Mittwoch auf den Markt bringt. Zum Gerät, das Fernsehen, Telefon und Internet kombinieren will, sagt Lutz Schüler, CEO von Unitymedia Kabel BW: "Die schier unendlichen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens sind mit Horizon einfach und komfortabel zugänglich"."Viel mehr Möglichkeiten" biete Horizon "selbstbestimmt fernzusehen".

Ein integrierter HD-Recorder in Horizon, der eine Kombination aus einem Digital Receiver fürs Fernsehen mit Recorder-Funktion und einem Kabelmodem für Telefon und Internet mit integriertem WLAN ist, soll Modem, Router und Telefonanschluss ersetzen. Eine zweiseitige Fernbedienung bietet auf einer der Seiten eine Tastatur zur erleichterten Eingabe von Suchbegriffen, die andere Seite offenbart die gewohnte Navigation handelsüblicher Fernbedienungen. Auch eine 500-Gigabyte Festplatte und sechs HDTV-Tuner sind in der Box integriert, wodurch der Kunde bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig vollführen und deutlich zügiger umschalten kann. Horizon TV ermöglicht zudem, Programme zeitgleich auf Laptop, iPad oder iPhone anzusehen, vorausgesetzt die Endgeräte befinden sich im heimischen Netzwerk - Programmierungen von unterwegs aus sind ebenfalls möglich.

Apps für Android-Geräte seien in Planung, Anwendungen für Twitter, Wikipedia oder YouTube sind schon in Horizon enthalten. Die Videothek von Horizon ist gleich zur Einführung mit über 6.000 Titeln ausgestattet, zur besseren Koordination dient eine Empfehlungsfunktion, die das individuelle Sehverhalten analysiert. Horizon wird vorerst nur in Kabelnetzen Unitymedias in Hessen und NRW verfügbar sein. Unterm Strich ist Unitymedias neues Produkt Horizon in Sachen Usabilty, Zeitaufwand und Speicherkapazität eine ziemlich deutliche Verbesserung zum Vorläuferprodukt.

Kurz-URL: qmde.de/65916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 geht mit «Luder-WG» ins Rennennächster ArtikelOpdenhövel präsentiert Generationen-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung