US-Quoten

«Camp» bleibt enttäuschend konstant

von

Im Anschluss an das oftmals starke «America's Got Talent» präsentiert sich die neue Serie «Camp» nicht sonderlich gut, aber zumindest auf einem konstanten Niveau.

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,15 Millionen (4% 18-49)
  2. CBS: 5,47 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,18 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,11 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,05 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die NBC-Dramedy «Camp» verharrte mit der Ausstrahlung der siebten Folge bei 3,16 Millionen Zuschauern, womit man die Vorwochenwerte bestätigte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei drei Prozent. Angesichts des guten Vorprogramms wäre eine etwas höhere Reichweite aber durchaus wünschenswert gewesen. «America's Got Talent» begeisterte in der Zielgruppe nämlich gute sechs Prozent. Insgesamt interessierten sich 9,35 Millionen Menschen für eine weitere Ausgabe der Castingshow. Selbst eine Wiederholung stieß im Vorfeld auf Interesse und generierte 5,87 Millionen Zuschauer sowie immerhin vier Prozent in der Zielgruppe.

ABC wollte seine Zuschauer ab 20:00 Uhr zum Lachen bringen und setzte auf Wiederholungen seiner Sitcoms. «The Middle» machte den Start und begeisterte 3,44 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe. Tim Allen erreichte danach mit «Last Man Standing» 3,43 Millionen Menschen (3%). Die Erfolgscomedy «Modern Family» kam im Anschluss dann auf 3,35 Millionen Zuschauer (3%), ehe «The Neighbors» noch 2,34 Millionen Menschen begeisterte (2%). Eine neue Folge von «The Lookout» schloss den Abend bei NBC mit 2,92 Millionen Zuschauern ab (2%).

CBS punktete mit einer weiteren Ausgabe von «Big Brother». 6,38 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte es für gute sieben Prozent. Damit schlug man in der Zielgruppe die NBC-Talentsuche und war gleichauf mit Gordon Ramsay auf FOX. Die gezeigten Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» im Anschluss konnten die guten Zielgruppenwerte aber nicht halten. Die Profiler generierten lediglich drei Prozent bei insgesamt 4,44 Millionen Zuschauern. «CSI» schaffte es auf 5,80 Millionen Zuseher, aber ebenfalls nur auf drei Prozent in der Zielgruppe.

FOX konnte mit Starkoch Gordon Ramsay erneut gute Quoten einfahren. Eine neue Folge «MasterChef» kam auf 5,63 Millionen Zuschauer. Gute sieben Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. Eine Wiederholung im Vorfeld lief etwas schwächer und lockte lediglich 2,94 Millionen Zuschauer vor die Fernseher (4%). Der kleine Sender CW war mit Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural» das Quotenschlusslicht. «Arrow» schaffte es auf 1,20 Millionen Zuschauer, ehe «Supernatural» auf 0,73 Millionen Zuseher kam. Beide Formate holten je einen Prozentpunkt bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/65689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Sniper»: Clint Eastwood soll Spielberg ersetzennächster Artikel360 Grad: Catch-22

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung