Quotennews

Leischik muss zum Abschied wieder leicht abgeben

von

Die zweite Staffel endete zwar mit erneut hervorragenden Werten beim Gesamtpublikum, dafür aber mit etwas mageren Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Bitte melde dich»-Quotenüberblick

  • 12.06.13: 11,9 %
  • 19.06.: 7,8 %
  • 26.06.: 9,6 %
  • 03.07.: 10,9 %
  • 10.07.: 10,2 %
  • Staffel 2: im Schnitt 10,1 %
  • Staffel 1 am Vorabend: im Schnitt 13,7 %
MA 14-49
Am Mittwoch endete in Sat.1 die zweite Staffel von «Julia Leischik: Bitte melde dich». Unterm Strich kann man mit der Verlegung vom Vorabend in die Primetime nur bedingt zufrieden sein, denn zwischenzeitlich waren die Quoten am Mittwochabend auch mal nicht so gut. So schwankten die Ergebnisse zwischen schlechten 7,8 und soliden 11,9 Prozent, in der vergangenen Woche wurden ordentliche 10,9 Prozent verbucht. Zum Staffelfinale musste die Doku wieder minimal abgeben und landete bei 10,2 Prozent Marktanteil.

Folglich fiel man bei den 14- bis 49-Jährigen ein zweites Mal unter die Marke von einer Million Zuschauern, diesmal allerdings nicht ganz so deutlich wie noch Mitte Juni, als lediglich 0,72 Millionen Junge vor den TV-Geräten saßen. Diesmal wurden 0,95 Millionen Werberelevante verbucht, in der Vorwoche wurden noch 1,15 Millionen dieser Altersgruppe erreicht. Insgesamt waren 3,31 Millionen Zuschauer dabei, die für einen Marktanteil von tollen 12,8 Prozent sorgten.

«Secret Eaters»  fiel danach prompt in den einstelligen Bereich, mehr als sieben Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen nicht gemessen. Den gleichen Wert erzielte das Format um 21.15 Uhr übrigens auch bei allen Zuschauern, wo die Reichweite auf 1,89 Millionen fiel. Die zweite Ausgabe des Abends rettete sich mit 10,1 Prozent Marktanteil wenigstens noch so gerade in den zweistelligen Bereich, die absolute Zuschauerzahl ging jedoch weiter auf enttäuschende 1,64 Millionen Zuschauer zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuro 2013 startet ausbaufähig bei Eurosportnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Wie sieht das Finale am Sonntag aus? #atpfinals
Sky Sport News HD
Tennis vom Feinsten! Djokovic gegen Cilic heute ab 21:00 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD! https://t.co/hIX23ZSuRJ https://t.co/eqEnlU3PPm
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung