Vermischtes

Bundesliga in der Saison 2013/14 mit verändertem Design

von

In der kommenden Spielzeit werden die Bundesliga und ihr Unterhaus mit getrennten Openern zu sehen sein. Auch das On-Air-Design wird verändert.

Ein neues Logo bekommt die Bundesliga nicht, aber ansonsten ändert sich mal wieder einiges im Design der höchsten deutschen Spielklasse. Von dem 30-sekündigen Opener, der vor jeder Bundesligaübertragung gezeigt wird, gibt es nun eine Version für die internationalen und eine für die nationalen TV-Sender. Für die internationalen Programme sollen so international bekanntere Stars mehr in den Mittelpunkt rücken. Erstmals bekomme außerdem auch die zweite Bundesliga einen eigenen Opener.

Somit wird man den Fernseh- und Medienpartnern mit ihren Wünschen besser gerecht. Veränderungen gibt es zudem auch allgemein in den Grafik-Elementen im On-Air-Design. Diese Elemente werden zudem auch auf der hauseigenen Webpräsenz Verwendung finden. Die DFL trage hier der zunehmenden mobilen Nutzung der Seite durch Smartphones und Tablets Rechnung. Eine Veränderung gibt es auch im Audio-Bereich. Genaueres gab es dazu noch nicht.

Schon vor der Saison 2010/11 gab es für die Bundesliga einen umfangreichen Markenrelaunch, nun folgen also weitere Korrekturen. Christian Pfennig, DFL-Direktor für Kommunikation und Werbung kommentierte dazu, dass man damit auch die Einzigartigkeit der Bundesliga stärker herausstelle. Sie stehe für „Unterhaltung, Weltklasse-Stars, Top-Clubs sowie 100 Prozent Leidenschaft“, erklärte er.

Mehr zum Thema... Bundesliga DFL
Kurz-URL: qmde.de/64847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mike & Molly» lassen Federnnächster ArtikelMehr als 2. Klasse: Die Fußball-EM der Frauen startet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung