US-Quoten

«Under the Dome» gibt erneut ab

von

Wird die neue CBS-Serie zum Serienhit des Sommers? Noch kann sich CBS nicht in Sicherheit wiegen, denn es gingen im Vergleich zur Vorwoche weitere Zuschauer verloren.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,52 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 5,88 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 3,97 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 1,51 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,54 Millionen (0% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 10,57 Millionen Zuschauer interessierten sich für die dritte Folge von «Under the Dome». Damit verlor die Serie, die auf den gleichnamigen Stephen King Roman basiert, noch einmal rund eine Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe rutschte man von acht auf nun sieben Prozent. Das sind alles in allem noch sehr gute Werte. Nur muss man jetzt abwarten, in welchem Bereich sich die nächsten Folgen einpendeln werden. Im Vorfeld setzte CBS auf Wiederholungen seiner Erfolgssitcoms. Den Anfang machte «How I Met Your Mother». Exakt vier Millionen Zuschauer ließen sich dafür ab 20:00 Uhr begeistern. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent. Eine Doppelfolge von «2 Broke Girls» brachte es danach auf 4,17 Millionen bzw. 4,82 Millionen Zuschauer. Je vier Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen. Für «Mike & Molly» interessierten sich danach 5,03 Millionen Menschen (3%).

Bei ABC schlägt sich unterdessen «The Bachelorette» immer besser. Auch in dieser Woche ging es wieder leicht bergauf und 6,82 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zur Zielgruppe gehörten gute sechs Prozent. «Mistresses» konnte das Vorprogramm aber auch diesmal nicht nutzen und rutschte im Anschluss auf lediglich drei Prozent. Insgesamt reichte es für 3,97 Millionen Zuschauer.

Der Montagabend bei NBC besteht aktuell aus drei Reality-Formaten. Ab 20:00 Uhr ging die zweite Episode der aktuellen «American Ninja Warrior»-Staffel auf Sendung. Während in der Vorwoche 4,93 Millionen Menschen zusahen, waren es in dieser Woche etwas bessere 5,05 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten passable fünf Prozent. Im Anschluss startete man die neue Show mit Abenteurer und Überlebenskünstler Bear Grylls, in der sich zwei Teams durch die Wildnis von Neuseeland kämpfen. 4,17 Millionen Menschen interessierten sich für den Auftakt von «Get out Alive with Bear Grylls». Zur Zielgruppe gehörten ausbaufähige vier Prozent. Das ebenfalls neue Format «Siberia» schaffte es mit seiner zweiten Episode auf 2,72 Millionen Zuseher und nur noch drei Prozent.

FOX setzte am Montagabend auf eine Doppelfolge von «Raising Hope». In beiden Fällen handelte es sich um Wiederholungen. Zunächst schauten 1,77 Millionen Zuschauer zu, ehe man eine halbe Stunde später auf 1,53 Millionen fiel. Zur Zielgruppe gehörten jeweils zwei Prozent. Eine alte Ausgabe von «New Girl» gab im Anschluss weiter ab und kam auf 1,30 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls zwei Prozent. Auch «The Mindy Project» verharrte im Anschluss bei zwei Prozent und erreichte insgesamt 1,46 Millionen Zuschauer.

Der kleine Sender CW blieb mit Wiederholung von «Oh Sit!» und «The Carrie Diaries» unter der Millionenmarke. Die Gameshow holte um 20:00 Uhr gerade mal 0,75 Millionen Zuschauer, ehe «The Carrie Diaries» auf nur noch 0,33 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe ergatterte die Gameshow noch einen Prozent; die Teenie-Dramaserie landete hingegen bei nicht messbaren null Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/64835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie exklusiv geht Rach zum ZDF?nächster ArtikelBause-Talk: ZDF nennt Sendetermin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung