Quotennews

«Pool Champions» holen sich den Tagessieg

von

Mit über 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die erste Ausgabe der neuen RTL-Show ein voller Erfolg. Den Tagessieg gab's frei Haus.

Nach drei Stunden pseudo-professionellen Performances auf viel zu schwachem Niveau, einer inspirationsarmen Jury, langen Einspielern bei sehr kurzen Wasser-Performances und mäßigen Moderationen von Eckes und Schreyl fragt man sich ernsthaft, warum man sich dieses Event noch einmal antun sollte. Es gab nichts zu Staunen, nichts zu Lachen und selbst das RTL-typische Fremdschämen blieb weitgehend aus.
Quotenmeter.de-Kritik zu «Pool Champions»
Die Kritikerstimmen der neuen RTL-Show «Pool Champions», die am Freitagabend live ausgestrahlt wurde, fielen recht verhalten aus. Dafür waren die Quoten der knapp dreistündigen Show umso besser. Im Schnitt wollten ab 20.15 Uhr 3,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, wie sich die D-Prominenz mit ihren Wasserchoreographien schlug. Das entsprach schon beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von zwölf Prozent.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Kölner Privatsender sogar den Tagessieg, denn insgesamt schalteten aus dieser Gruppe 1,67 Millionen Menschen ein, die für einen klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 18,7 Prozent sorgten. «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» gab danach auf 14,7 Prozent ab, insgesamt blieben noch 1,87 Millionen Menschen für die Comedyshow wach.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,7 Prozent enterte RTL beim jungen Publikum am Freitag die Poleposition, zweiter wurde ProSieben mit ebenso guten 12,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde der erste Platz nur knapp verfehlt, denn Das Erste war mit 12,0 Prozent nur um 0,2 Prozentpunkte erfolgreicher gewesen als die Kölner.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» weiter stark, aber mit Verlustennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. Juni 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung