Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

MDR spielt mit Ballack in Liga 1

Herausragende Werte verzeichnete Michael Ballack im MDR, da konnte Sport1 mit der U21-EM nicht mithalten.

Am Mittwochabend verabschiedete sich der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bei einem Abschiedsspiel in Leipzig. Die Übertragung beim MDR, die um 19.50 Uhr begann und die erste Halbzeit einschloss, erreichte im Durchschnitt 1,76 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach 6,8 Prozent Marktanteil. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das mitteldeutsche Fernsehen mit 0,38 Millionen Zusehern und 4,1 Prozent gut ab.

Getoppt wurden diese Werte ab 21.20 Uhr, denn dann stand die zweite Hälfte an. 2,41 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu, der Marktanteil wuchs auf herausragende neun Prozent. Das junge Publikum vergrößerte sich auf 0,67 Millionen, es standen sechseinhalb Prozent auf dem Papier.

Unterdessen wurde um 18.00 Uhr die UEFA U21-EM angepfiffen, die zeitweise auch in Sat.1 zu sehen sein wird. Jedoch schalteten bei Sport1 nur 0,21 Millionen Menschen das Eröffnungsspiel zwischen Israel und Norwegen ein, der Marktanteil bewegte sich bei 1,3 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 0,7 Prozent Marktanteil ein. Das zweite Spiel, das um 20.30 Uhr begann, erzielte 0,31 Millionen Zuseher und 1,1 Prozent. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 0,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/64182

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Große  UMFRAGE
Was gefällt Ihnen an
Quotenmeter.de?
Was könnte besser werden?
Jetzt teilnehmen!
Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Rob the Mob

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Matthias Berger
Großes Unverständnis bei der #Austria über Anzeige bei der Bundesliga gegen #Kayode #faklive #SkyBuliAT #SSNHD https://t.co/aykUT3x78V
Sven Töllner
#Ilicevic kommt nach interner Ein-Spiel-Sperre zurück in den Kader. #Labbadia:"Die Sache ist abgehakt." #hsv #ssnhd https://t.co/JSX6oisOrS
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Vater meiner besten Freundin»

Zum Heimkinostart der frechen Sommerkomödie «Der Vater meiner besten Freundin» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Nelly covert Die a Happy Man von Thomas Rhett
Mit der Cover-Version von Die a Happy Man zeigt der Rapper Nelly erneut seine Nähe zur Country Music Seit Wochen führt Thomas Rhett mit seinem Lied... » mehr

Werbung