Quotennews

Oh weh: «Der Star auf meiner Couch» fällt weiter und weiter

von

Ganz schwaches Abschneiden des ZDF-Nachmittagstests. Ob der Mainzer Sender da vier Wochen lang durchhält?

Der Trend ist alles andere als ein Friend des neuen ZDF-Nachmittagsformats «Der Star auf deiner Couch», das der öffentlich-rechtliche Sender seit Montag und eigentlich noch dreieinhalb Wochen lang um 14.15 Uhr testen will. Am Mittwoch fuhr Folge drei nun weitere Tiefstwerte ein. Gerade einmal noch rund 500.000 Menschen interessierten sich für die Sendung, bei allen lag der Marktanteil bei miesen 6,2 Prozent. Auch beim jungen Publikum blieb man mit noch vier Prozent klar hinter den Erwartungen zurück.

Die beiden am Montag und Dienstag gezeigten Folgen waren auf 8,4 und 6,0 Prozent Marktanteil gekommen. Und nicht nur das ZDF hat derzeit Probleme mit einem Nachmittags-Test – auch Das Erste tut sich mit dem neuen «Lust auf Deutschland» schwer.

Darin erkunden Nordlichter den Süden Deutschlands und umgekehrt. Mit nur 8,2 Prozent lief es für die 16.10-Uhr-Sendung im Ersten nicht gut. 0,71 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion im Schnitt. Immerhin war kein allzu großer Abwärtstrend gegenüber der ersten Folge erkennbar. Die hatte am Dienstag 0,74 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR spielt mit Ballack in Liga 1nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Juni 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung