Quotennews

«Köln 50667» hält starkes Niveau

von

Eine andere filmpool-Produktion hat derweil unerwartete Probleme.

Auch am Mittwoch wieder Top-Quoten für «Köln 50667»: Das 18.00-Uhr-Format von RTL II blickt – wenn aktuell auch nur bis zum Jahresende verlängert – einer rosigen Zukunft entgegen. Genau 13 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Das war somit der zweitbeste Wert für die Geschichten rund um Anna, Meike und Co. 0,77 Millionen Menschen sahen eine weitere Ausgabe der von filmpool produzierten Sendung.

Nach 19.00 Uhr lief es für «Berlin – Tag & Nacht» dann noch ein bisschen besser. Die WG kam mit ihren Geschichten auf 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Unerwartete Probleme hat derweil eine andere Scripted Reality, nämlich das von VOX um 14.00 Uhr eingesetzte «Hilf mir doch!», das bei einem Testlauf noch erfolgreich war. Die aktuell gezeigten Folgen liegen aber recht kontinuierlich unterhalb des Senderschnitts des Kölner Senders. Am Mittwoch kam man nur auf schwache 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das machte auch der danach gesendeten «Shopping Queen» zu schaffen, die mit 8,8 Prozent in dieser Gruppe zwar weiter erfolgreich ist, aber dennoch nicht an Werte ganz glorreicher Zeiten anknüpft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Juni 2013nächster ArtikelRTL bestätigt: Olivia Jones wird Reiseleiterin in neuem Promi-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung