Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Starke Quoten für US-Jubiläumsspiel

Zum 100-jährigen Jubiläum des US-Fußballverbands kickte die USA gegen Deutschland. Während Fußballdeutschland über das Spiel klagt, kann sich das ZDF über sehr gute Werte freuen.

Die Torschützen der Partie

  • Altidore (1:0, 13. Minute)
  • ter Stegen (2:0, Eigentor, 16. Minute)
  • H. Westermann (2:1, 51. Minute)
  • Dempsey (3:1, 60. Minute)
  • Dempsey (4:1, 64. Minute)
  • M. Kruse (4:2, 79. Minute)
  • Draxler (4:3, 81. Minute)
Für die deutsche Fußballnationalmannschaft sah das Länderspiel gegen die Mannschaft der USA, die das 100-jährige Jubiläum ihres Fußballverbandes feierte, eher wenig rosig aus. Doch der 4:3-Sieg der US-Mannschaft dürfte immerhin beim ZDF für zufriedene Mienen gesorgt haben: 8,81 Millionen Fußballinteressierte schalteten ab 20.40 Uhr das Länderspiel ein und sorgten so für tolle 26,1 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Spiel, bei dem Deutschland mit einer „Ersatzmannschaft“ antrat, ebenfalls sehr gefragt: 2,96 Millionen junge Zuschauer resultierten in für das ZDF fantastische 21,8 Prozent Marktanteil.

Bereits die Vorberichterstattung, die um 20.20 Uhr begann, lockte zahlreiche Fernsehende zum Mainzer Sender: Insgesamt wurden 6,45 Millionen Fußballfreunde gemessen, bei den Jüngeren belief sich die Reichweite auf 2,11 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 20,9 respektive 17,1 Prozent.

Vorab fuhr zudem «Terra X» überdurchschnittlich gute Werte ein: Mit einem weiteren Teil der beliebten Reihe «Deutschland von oben» kam das Doku-Magazin auf 4,40 Millionen Fernsehende und 15,0 Prozent insgesamt sowie auf 1,14 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

03.06.2013 09:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64112

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Deutschland von oben ­ Terra X ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Schalke 04 - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Maik Nöcker
Kleiner Abstecher zur Sky @smart_beachtour nach Timmendorf. Volle Hütte, mega Stimmung. http://t.co/pOHNxHaKaJ
Matthias Bielek
RT @chribenesch: "Es lässt sich derzeit überhaupt nicht abschätzen. Nur, damit wir noch was gemacht haben, werden wir nicht tätig werden", ?
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung