Quotennews

«32Eins» auf niedrigem Niveau im Aufwind

von

Die am Freitagabend gezeigte Folge des Ranking-Formats erreichte die besten Zielgruppenwerte seit rund einem Jahr.

Am 24. Mai nahm Sat.1 die Countdown-Sendung «32Eins» wieder mit neuen Folgen ins Programm – und wurde vom Zuschauer mit 1,37 Millionen Interessierten aus dem Gesamtpublikum und einem mageren Zielgruppenwert von 7,2 Prozent abgestraft. Damit bestätigte sich der Eindruck der vergangenen Monate, in denen der Sender unregelmäßig Ausgaben des Formats in die Primetime gestreut hatte. Zur zweiten Folgen veränderte sich die Reichweite zwar nur minimal, die Einschaltquote konnte jedoch gesteigert werden – von einem „Erfolg“ ist man aber weiterhin entfernt.

Ab 20.15 Uhr schalteten 1,37 Millionen zu Sat.1 und damit exakt so viele Fernsehende, wie auch schon sieben Tage zuvor. Sie generierten 5,0 Prozent und halbierten so den Senderschnitt des gebeutelten Programms. Die absolute Zuschauerzahl bei den Werberelevanten steigerte sich auf 0,82 Millionen, die 8,5 Prozent ausmachten. Eine Woche zuvor hatten nur 7,2 Prozent der Jungen zugeschaut.

Im Anschluss an das fast dreistündige Format ging «Ladykracher» auf Sendung und machte zu später Stunde einen zweistelligen Marktanteil klar. Insgesamt sahen 1,30 Millionen und 6,6 Prozent zu, bei den Werberelevanten waren ordentliche 0,82 Millionen und 10,5 Prozent zu verzeichnen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte: Erfolgreich dank Kurt Krömernächster ArtikelDas Erste: Tagessieg verfehlt, Junge gewonnen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung