Quotennews

Das Erste: Tagessieg verfehlt, Junge gewonnen

von

«Wie Tag und Nacht» konnte der RTL-Konkurrenz «Let's Dance» zwar nicht das Wasser reichen, lockte aber ungewohnt junges Publikum an.

Das Duell der öffentlich-rechtlichen Gebührenprofiteure konnte Das Erste am Freitagabend zwar gegen das ZDF und «Der Kriminalist» für sich entscheiden, musste den Tagessieg aber an RTL abgeben. Die ausgewiesenen Werte für «Wie Tag und Nacht», gezeigt ab 20.15 Uhr, dürften die Verantwortlichen trotzdem erfreut haben – schließlich scheiterte der Sender nur knapp an einem zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, der zur Primetime normalerweise, abzüglich Sportübertragungen, nur unregelmäßig erreicht wird.

Der neunzig Minuten lange Streifen lockte 4,37 Millionen insgesamt zum Ersten, damit gewann das Programm gute 15,4 Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren für sich. Aus dem Bereich der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,90 Millionen ein und generierten einen Marktanteil von 9,6 Prozent. Der eigene Senderschnitt bei den Jungen, der bei 6,3 Prozent liegt, wurde damit deutlich übertroffen.

Ab 22.00 Uhr wurde mit «Der oide Depp» ein «Tatort» gezeigt, der auf dem Niveau des Senderschnitts lief. Insgesamt schauten 3,05 Millionen und 12,5 Prozent zu, die jüngeren Generationen versammelten sich für den Krimi zu 0,68 Millionen und 7,2 Prozent vor den Mattscheiben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«32Eins» auf niedrigem Niveau im Aufwindnächster ArtikelDie Trailerschau KILLS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung