Quotennews

Großes Interesse an Hochwasser-Sondersendungen

von

Das Erste und das ZDF erreichten mit ihrer Berichterstattung über die sintflutartigen Zustände in einigen Teilen Deutschlands ein großes Publikum.

Nicht immer treffen die öffentlich-rechtlichen Fernsehstationen den Nerv der Zuschauer, wenn sie anlässlich aktueller Anlässe ihr Programm ändern. Die nach tagelangen Regenfällen drohende Jahrhundertflut im Süden und Osten Deutschlands zählt allerdings zu den Themen, an denen das Fernsehpublikum offensichtlich gesteigertes Interesse hat, denn die Sondersendungen zur sich anbahnenden Katastrophe erreichten ein großes Publikum:

Mit 10,06 Millionen Zuschauern war der «Brennpunkt» im Ersten sogar die meistgesehene Sendung des Tages. 30,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen, bei den Jüngeren kamen ab 20.15 Uhr 2,82 Millionen und 22,2 Prozent zustande.

Um 19.10 Uhr informierten sich bereits 4,46 Millionen Fernsehnutzer, darunter 0,80 Millionen Jüngere, bei einem «ZDF spezial» über das Hochwasser. Insgesamt standen 17,7 Prozent Marktanteil zu Buche, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,0 Prozent eingefahren.

Mehr zum Thema... Brennpunkt ZDF spezial
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tierisch verliebt» tierisch unbeliebtnächster ArtikelARD und Sport1 profitieren vom Bayern-Siegeszug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung