TV-News

Keine Experimente mehr: «Rrumms» fliegt

von

Zwei r, zwei m, aber kein Sendeplatz mehr. kabel eins verabschiedet sich von der Kai-Böcking-Show.

Grundsätzlich ist ein Format wie «Rrumms» auch ein Experiment – keiner weiß, wie erfolgreich die Sendung sein wird, vor allem, weil wir donnerstags immer dann laufen, wenn kein Fußball gespielt wird.
Kai Böcking über den Sendeplatz von «Rrumms»
Genug der schlechten Quoten: Der Münchner Privatsender kabel eins nimmt die neue Sendung «Rrumms – Die Experimente Show» mit Kai Böcking nach nur zwei gezeigten Episoden aus dem Programm. Bereits ab diesem Donnerstag, 28. März 2013, laufen an Fußball-freien Donnerstagen stattdessen Spielfilme. Am Tag vor Karfreitag setzt der Sender zum Beispiel auf den Klassiker «Ben Hur» .

Am 9. Mai wird der Sender dann «Minority Report»  ins Program hieven. Die Experimente-Show war beim Publikum komplett durchgefallen. Schon der Start bewegte nur 3,4 Prozent der Umworbenen zum Einschalten. In der vergangenen Woche sank das Interesse dann auf 2,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auch insgesamt kam die Sendung nicht über etwas mehr als 600.000 Zuseher hinaus.

In Sachen Eigenproduktion sieht es derzeit also etwas mau aus bei kabel eins – die letzten Quotenhits, «Die strengsten Eltern der Welt»  und «The Biggest Loser» , musste der Sender an Sat.1 abgeben.

Kurz-URL: qmde.de/62867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold gibt «Auf Herz und Nieren» eine neue Chancenächster ArtikelBellut wenig erfreut über Pilawa-Wechsel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung