Quotennews

Rosin kocht nicht auf niedriger Flamme

von

Von den sensationellen Quoten des Staffelstarts ist man zwar meilenweit entfernt, wirklich schlecht präsentierte sich «Rosins Restaurants» aber auch nicht.

Da staunten wohl selbst die Verantwortlichen bei kabel eins nicht schlecht, als der Staffelauftakt von «Rosins Restaurants» zweistellige Marktanteile einfuhr. Exakt 10,1 Prozent der Werberelevanten schalteten am 3. Januar ein, insgesamt hatte das Format über zwei Millionen Zuschauer. In der darauffolgenden Woche gingen die Zahlen aber stark nach unten: Noch knapp 1,3 Millionen waren dabei, die Quote sank auf 5,7 Prozent.

Mit Folge drei zeigt Sternekoch Frank Rosin nun ein ambivalentes Bild: Beim Gesamtpublikum musste er mit 1,19 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil nochmals Verluste hinnehmen, in der Zielgruppe aber ging es leicht bergauf. Hier gewann «Rosins Restaurants» minimal auf 0,73 Millionen Zuschauer, sodass die Quote nun bei ordentlichen 6,1 Prozent lag. Damit liegt man wieder klar über dem Senderschnitt.

Gut präsentierte sich ab 22.25 Uhr das «K1 Magazin» zumindest beim Gesamtpublikum, wo 1,00 Million Zuschauer starke 4,6 Prozent einbrachten. In der Zielgruppe wurden 0,50 Millionen und mäßige 5,4 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quiz des Menschen» beständig erfolgreichnächster Artikel«neoParadise»: Trash vor leeren Rängen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung