Quotennews

«Jugendclub» stürzt ab, «Kallwass» mit neuem Hoch

von

Trotz steigender Tendenz: Gute Quoten hatte «Kallwass greift ein!» noch nicht.

So hatte es sich der Münchener Privatsender RTL II nicht vorgestellt: Während die «Berlin – Tag & Nacht»-Familie fantastische Quoten holt und «Privatdetektive im Einsatz»  recht optimal läuft, enttäuscht «Der Jugendclub» um 16.05 Uhr auf ganzer Linie. Bereits die bisherigen Marktanteile von 5,6 und 3,1 in der Zielgruppe waren schon suboptimal, mit 2,9 Prozent unterbot man dieses Ergebnis am Mittwoch noch einmal.

Durchschnittlich schalteten 0,28 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete einen Gesamtmarktanteil von 2,1 Prozent. Nur 0,13 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, unterm Strich wollen die jungen Menschen das Format nicht sehen. Dennoch stehen noch weitere 22 Episoden aus, die RTL II aller Voraussicht nach auch ausstrahlen wird.

Etwas besser ergeht es dem Neustart «Kallwass greift ein» bei Sat.1. Zwar sind die Einschaltquoten schwach, aber sie stiegen bislang kontinuierlich. Bei den Werberelevanten wurden zunächst 7,4 und 7,7 Prozent gemessen, am Mittwoch wurden 8,6 Prozent Marktanteil verbucht. Hier zeigt sich das typische Sat.1-Problem: Die Sendung auf dem 14.00-Uhr-Sendeplatz hatte nur 0,33 Millionen junge Zuschauer, insgesamt verfolgten 1,36 Millionen Zuschauer das Format mit Angelika Kallwass.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Januar 2012nächster Artikel«Aktenzeichen XY» startet schwächer als 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung