Vermischtes

«Patchwork Family» wird bei Facebook aktiv

von

Die neue Sat.1-Serie erlebt dort aber nicht den Boom, der zuletzt dem RTL II-Format «Köln 50667» zu Teil geworden ist.

Seit zwei Tagen ist die Ende Januar in Sat.1 startende Vorabendserie «Patchwork Family», die von den «Berlin – Tag & Nacht»-Machern filmpool kommt, auch auf Facebook aktiv. Auf deren Facebook-Seite wird aktuell schon auf der Sat.1-Homepage hingewiesen, zudem startet in diesen Tagen eine größere Werbekampagne zum neuen Format. Aktuell fehlt noch der große Ansturm auf die neue Familienserie – bei Facebook zählt sie momentan knapp 3000 Freunde.

Ganz anders «Köln 50667», das natürlich auch wegen des Zugpferds Maike, das von der Berliner Serie in die Rheinstadt gewechselt ist, von Anfang an große Aufmerksamkeit im Netz genoss. Bei Facebook folgen den Darstellern derzeit gut 400.000 User.

Eindeutiger Spitzenreiter in dieser Kategorie bleibt «Berlin – Tag & Nacht», das in Kürze die 2,5 Millionen-Marke knacken wird. «Patchwork Family» startet in eineinhalb Wochen am Vorabend um 18.00 Uhr und duelliert sich somit nicht nur mit «Köln 50667», sondern auch mit der ARD-Soap «Verbotene Liebe». Die hat bei Facebook übrigens rund 120.000 Fans.

Kurz-URL: qmde.de/61521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF Enterprises produziert Eventserie über Alexander den Großennächster ArtikelQuotencheck: «1000 Wege, ins Gras zu beißen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung