TV-News

ProSiebenFun begleitet Extremsportler

von

Der Pay-TV-Sender arbeitet hier mit RedBullMediaHouse zusammen. Zehn 30-minütige Episoden entstehen derzeit.

Der Pay-TV-Sender ProSiebenFun, der sich im Bezahlfernsehen an ein junges, männliches Publikum richtet, arbeitet für eine neue Sendung eng mit dem RedBullMediaHouse. Der Getränkehersteller ist dafür bekannt, vor allem im Extremsportbereich ungemein aktiv zu sein. Für die erste Staffel von «WildOnes - Junge Helden» begleitet das Unternehmen fünf junge Extremsportler rund um die Welt. An insgesamt 30 Orten wird gedreht.

Die Arbeiten hierfür laufen bereits seit vergangenem Herbst. Wann die zehn jeweils 30 Minuten langen Folgen im Fernsehen zu sehen sein werden, ist aktuell aber noch nicht festgelegt. "Zusammen mit unserem Partner dem Red Bull Media House ist es uns gelungen ein Programm zu konzipieren, das optimal auf die Zielgruppe von ProSieben Fun zugeschnitten ist", sagt Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy bei ProSiebenSat.1.

Er sieht das neue Format als weitere Ausdifferenzierung der Marke an. Zudem könnte die Sendung auch eine Produktion für den noch 2013 startenden Free-TV-Sender ProSiebenMAXX sein, der ebenfalls junge Männer im Auge hat. Das ist aber freilich nur Spekulation.

Kurz-URL: qmde.de/61513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTopmodel Lena Gercke geht zu «red!»nächster ArtikelFinale «Merlin»-Staffel ab Februar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung