Quotennews

«Hauptstadtrevier» kann «Heiter bis tödlich»-Fluch nicht brechen

von

Auch der Vorabend-Schmunzelkrimi aus Berlin ging zum Start unter. Viel bessere Zahlen fuhr Das Erste in der Primetime ein.

Die «Heiter bis tödlich»-Dachmarke kann auf das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen zählen: Trotz einer nicht abreißenden Folge von Quotenschlappen führt Das Erste regelmäßig neue Schmunzelkrimis mit Lokalkolorit am Vorabend ein. Aber nennenswerte Besserungen gibt es nicht zu verzeichnen, wie am Dienstag der Start von «Hauptstadtrevier» bewies. Mit 1,62 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 6,3 Prozent startete das parodistische Krimiformat auf dem gewohnt niedrigen «Heiter bis tödlich»-Quotenniveau.

Sucht man händeringend nach positiven Neuigkeiten, so lässt sich verbuchen, dass das «Hauptstadtrevier» bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin über den Werten der «Akte Ex»- und «Fuchs und Gans»-Premierenfolgen startete. Mit 4,3 Prozent kam aber auch der Berliner Schmunzelkrimi nur behäbig aus dem Startblock.

Keine Sorgen muss sich Das Erste hingegen um seine Dienstagsprimetime machen: «Mord mit Aussicht» holte sehr gute 18,9 Prozent bei allen Fernsehenden und lief somit fast schon auf «Tatort»-Niveau. 6,15 Millionen verfolgten diese Woche die dienstägliche Krimiserie. Bei den Jüngeren wurden gute 10,4 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«4 Blondes» im Sinkflugnächster Artikel7x Showpower: Wem schadet das am Meisten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung