TV-News

Neue Staffeln der «Bergretter» und «Küstenwache»

von

Für die neuen Folgen der ZDF-Serien wurden nun Starttermine festgelegt.

Anfang Januar gehen die beiden ZDF-Formate «Küstenwache» und «Die Bergretter» wieder mit frischen Episoden an den Start: Am 2. Januar 2013 beginnt die 16. Staffel der «Küstenwache» auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 19.25 Uhr. Die im März zu Ende gegangene 15. Staffel verbuchte zwar niedrigere Quoten als in den Vorjahren, lag mit knapp vier Millionen Zuschauern aber immer noch auf einem hohen Niveau.

Im Februar geht bei der «Küstenwache» eine Ära zu Ende, wenn Kapitän Ehlers, gespielt von Rüdiger Joswig, das Ruder an seinen Nachfolger Thure Sander übergibt, der von Schauspieler Manou Lubowski verkörpert wird. Joswig porträtierte den Kapitän seit Beginn der Serie «Küstenwache» im Jahr 1997.

Auf fünf neue 90-minütige Folgen können sich die Fans der «Bergretter» freuen: Das Format kehrt am 3. Januar zurück und ist dann donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. Anfang dieses Jahres kam die dritte Staffel auf durchschnittlich mehr als fünf Millionen Zuschauer und war damit ein voller Erfolg für den Sender.

Kurz-URL: qmde.de/60382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary» kommt nach Deutschlandnächster ArtikelQuotencheck: «The Big Bang Theory»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung