US-Fernsehen

CBS stockt «Elementary» auf

von

Die erste Staffel bekommt zwei zusätzliche Episoden. Eine andere Serie wird hingegen leicht gekürzt.

CBS scheint sehr zufrieden zu sein mit seiner neuen Sherlock-Holmes-Serie «Elementary». Der extrem wichtige Neustart (donnerstags, 22 Uhr) soll Anschub bekommen, indem eine Episode im Februar nach dem SuperBowl gezeigt wird. Vermutlich wird diese auf mehr als 30 Millionen Zuschauer kommen und die Bekanntheit des Freshman deutlich erhöhen. Auch wenn sich das Krimiformat quotentechnisch mäßig schlägt, wurde nun die Staffellänge noch einmal ausgeweitet.

Bestellt wurden zwei weitere Episoden, sodass Staffel eins nun auf ganze 24 Ausgaben kommen wird. Die Verlängerung der Staffel hat auch damit zu tun, dass es eben diese Zusatz-Folge nach dem SuperBowl geben wird. In Deutschland übrigens kommt die Serie schon im Januar auf die Schirme – Sat.1 hat sich die Rechte an dem Format gesichert.

Eine andere CBS-Serie hingegen wird gekürzt: Die Dienstags-Serie «Vegas» verliert eine Folge. Deren erste Staffel wird nun nicht 22 Episoden umfassen, sondern nur 21.

Mehr zum Thema... Elementary TV-Sender Sat.1 Vegas
Kurz-URL: qmde.de/60400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Dredd»nächster ArtikelSuper RTL: «Mr. Bean» hilft am Montagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung