US-Fernsehen

«American Horror Story» erhält dritte Staffel

von

Bezahlsender FX hat die Horrorserie für 2013 verlängert. An der Idee abgeschlossener Staffeln will man festhalten.

Nach nur fünf ausgestrahlten Folgen in Staffel zwei hat FX seine Serie «American Horror Story» für eine dritte Runde verlängert. Die nächste Staffel soll im Herbst 2013 starten und abermals 13 Episoden umfassen, wie der Pay-TV-Sender am Donnerstag bekannt gab. Am Miniserien-Konzept, pro Staffel eine in sich geschlossene Horrorgeschichte zu erzählen und den Cast größtenteils für neue Folgen auszutauschen, will der Sender festhalten.

"Mit «American Horror Story: Asylum» haben Ryan [Murphy, Anm.] und Brad [Falchuk] die Latte unter allen Gesichtspunkten noch einmal höher gelegt gegenüber «Murder House», der ersten «American Horror Story»-Miniserie", sagte FX Networks-Chef John Landgraf. "Und ihre originelle Idee – der Vorstellung einer anthologischen Serie oder Miniserie mit einem Repertoire an wiederkehrenden Schauspielern – hat sich als bahnbrechend und höchst erfolgreich erwiesen (...). Wir können kaum abwarten, mit welchen Ideen die Macher für ihre dritte Miniserie aufwarten."

Die Einschaltquoten von «American Horror Story: Asylum» liegen derzeit leicht über den Werten von Staffel eins: Diese kam mit den ersten fünf Folgen auf 2,79 Millionen Zuschauer bei den Erstausstrahlungen, Season zwei nun auf 2,96 Millionen. Bei den 18- bis 34-jährigen Zuschauern war das Format Senderangaben zufolge im 22-Uhr-Tiemslotsogar zuletzt das beliebteste, noch vor den parallel ausgestrahlten Network-Serien wie «CSI» oder NBCs «Chicago Fire».

Kurz-URL: qmde.de/60405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bestellt neue Soap bei filmpoolnächster ArtikelRTL begleitet Dschungel-Paar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung