TV-News

Andreas Türck kehrt ins Fernsehen zurück

von

Von 1998 bis 2002 machte er für ProSieben eine um 15.00 Uhr gezeigte Talkshow – seit 2004 verschwand er von der Bildfläche. Wo er nun wieder auftaucht.

Der ehemalige TV-Talker Andreas Türck wird im Dezember sein Fernsehcomeback feiern. Im kabel eins-Vorabend wird er Magazin-Beiträge ansagen. Er wird neuer Moderator der kabel eins-Sendung «Abenteuer Leben», die bislang von Christian Mürau präsentiert wurde. Mürau wird dem Format dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es ist für Türck, mittlerweile 44 Jahre alt, eine Rückkehr zu seiner alten Sendergruppe. Bei ProSieben moderierte er von 1998 bis 2002 über 800 Folgen seiner gleichnamigen Nachmittagstalkshow, die eingestellt wurde, als der Boom der Daily Talks abebbte.

Neben dieser hatte Türck für ProSieben einst auch wöchentliche Formate wie «Lovestories» oder später die «McChartShow». Seit 2007 agierte Türck dann ausschließlich hinter der Kamera, in dem er Web-TV-Formate herstellte.

Kurz-URL: qmde.de/59705
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 4 Mio.: «Arrow» startet fulminantnächster Artikel360 Grad: Vom «Landarzt» zum «Knastarzt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung