US-Quoten

CBS-Sitcom «Partners» legt erstmals zu

von

Hoffnungsschimmer? Auch für «2 Broke Girls» lief es am Montagabend nun deutlich besser.

Eigentlich war die Absetzung der neuen CBS-Sitcom «Partners» schon so gut wie eingetütet. Die Chancen, dass das Format noch eine Back-Nine-Order erhält (also auf 22 Folgen kommen wird), standen und stehen bei Null. Erstmals in ihrer jungen Geschichte gewann die Sendung nun aber Zuschauer hinzu. Von 5,71 Millionen Zuschauern in der Vorwoche ging es auf 6,35 Millionen nach oben. Gemessen wurde also nur noch das zweitschlechteste Ergebnis in der Geschichte. Die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen stieg auf durchschnittlich sechs Prozent – immer noch zu wenig für CBS.

Vom stärkeren Vorlauf profitierte dann auch das nachfolgende «2 Broke Girls»: Ab 21.00 Uhr kam die Sitcom auf 10,12 Millionen Zuschauern (1,1 Millionen mehr als vorige Woche). In der Zielgruppe verbesserte man sich leicht auf nun neun Prozent. «Mike & Molly» verlor danach Zuseher, kam im Schnitt auf 9,42 Millionen Zuseher ab zwei Jahren und sieben Prozent in der Zielgruppe. Weiterhin solide schlägt sich die neue (und vielleicht letzte?) Staffel von «How I Met Your Mother», die den Abend vor 8,14 Millionen Zuschauern eröffnet hatte und mit neun Prozent bei den Jungen gut abschnitt.

«Hawaii Five-0» hat derweil ein kleines Problem. Die Gesamtreichweite war mit neun Millionen zwar recht ordentlich, aber die gemessenen sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen dürfte den Machern nicht schmecken. Zur Zufriedenstellung derer sollten sich die Werte hier noch ein Stück nach oben bewegen.

Kurz-URL: qmde.de/59651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMassive Verluste für neue «90210»-Staffelnächster Artikel«The Mob Doctor» strauchelt weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung