Vermischtes

«Sterntaler» im Rennen um die International Emmy Kids Awards

von

Die deutsche Produktion darf sich Hoffnungen auf den Kids-Award der International Emmys machen. Er wird 2013 zum ersten Mal vergeben.

Ein deutsches Format wurde für die International Emmy Kids Awards nominiert: In der Kategorie TV Movie/Mini-Series ist die Märchenverfilmung «Die Sterntaler» von der Bavaria Film vertreten. «Die Sterntaler» entstand im Auftrag der ARD als Teil der Märchenreihe «Sechs auf einen Streich», an der verschiedene dritte Programme mitwirkten. Der SWR war federführend für «Die Sterntaler» verantwortlich, das im November 2011 bereits beim Chicago International Children's Film Festival mit dem "Best of Fest Award" und beim Bayerischen Fernsehpreis 2012 für die beste Regieleistung ausgezeichnet wurde. Bei den Kids Awards muss es sich gegen drei andere Produktionen durchsetzen, unter anderem gegen das britische BBC-Programm «Lost Christmas». Emmys für qualitativ hochwertige Kinderprogramme werden im nächsten Jahr erstmals vergeben. Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2013 statt.

Am Montag wurden bereits die Nominierungen für die International Emmy Awards vorgestellt. Als deutsche Produktionen dürfen sich die Dokumentation «Songs of War» und die ZDF-Reihe «Wettlauf zum Südpol» Hoffnungen auf einen Preis machen.

Hier sind die Nominierungen der Kategorie Kids: TV Movie/Mini-Series im Überblick:

- «Fairy Tales on TV» (EBS, Südkorea)
- «Lost Christmas» (Impact Film & Television Ltd / BBC / Hyde Park Imagenation / Ketchup Entertainment, UK)
- «Die Sterntaler» (Südwestrundfunk / Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH, Deutschland)
- «The Strongest Man in Holland» (NPO / NL Film & TV, Niederlande)

Die Nominierungen in weiteren Kategorien ohne deutsche Beteiligung finden Sie hier.

Kurz-URL: qmde.de/59666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServus TV: Wahnsinnssprung führt zu Megaquotennächster Artikel2013: Free-TV-Sender ProSieben MAXX kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung