US-Quoten

«Weight Loss» verabschiedet sich schwach

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Für das Network ABC sah es am Sonntag nicht gut aus, denn die Einschaltquoten vom Samstag waren mit Reruns deutlich höher.

Amerikanische Fernsehmacher haben den Samstagabend bereits aufgegeben, doch dieser beschert in den Sommermonaten manchmal auch höhere Ergebnisse als der Sonntag. 3,89 Millionen Menschen verfolgten am Samstag den Spielfilm «Der Teufel trägt Prada» bei ABC, im Anschluss kam die Serie «Castle» auf 4,11 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten wurden vier sowie drei Prozent Marktanteil eingefahren.

Das Sender-Ergebnis am sechsten Tag der Woche lag bei 3,98 Millionen Menschen und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, einen Tag später verbuchte die Fernsehstation nur 3,66 Millionen Menschen sowie drei Prozent beim jungen Publikum. Um 19.00 Uhr schnitt eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» mit 4,81 Millionen sowie vier Prozent bei den jungen Leuten noch am besten ab, es folgte «Once Upon a Time» mit 2,78 Millionen sowie zwei Prozent bei den Werberelevanten. Das Staffelfinale von «Extreme Makeover: Weight Loss Edition» brachte der Fernsehstation 3,52 Millionen Zuseher sowie drei Prozent bei den jungen Leuten.

Bei CBS holte «60 Minutes» zunächst 7,72 Millionen Zuseher, ehe eine neue Folge von «Big Brother» 6,50 Millionen Menschen anlockte. Mit vier und sieben Prozent beim jungen Publikum lief es gut, doch «The Good Wife» (3,58 Millionen) und «The Mentalist» (4,59 Millionen) flogen mit jeweils zwei Prozent auf die Nase. Das Ergebnis: Am Samstag verbuchte man durchschnittlich vier Prozent, am Sonntag hingegen nur drei Prozent. Der Grund ist denkbar einfach, denn die Serien mit abgeschlossener Handlung, «Person of Interest» und «Criminal Minds», verzeichneten am Vortag weitaus mehr junge Zuschauer.

NBC sendete am Sonntag um 19.00 Uhr eine neue Ausgabe des Nachrichtenmagazins «Dateline», das 5,75 Millionen Menschen informierte, ehe ein irrelevantes Footballspiel bei «NFL Preseason Football» 8,93 Millionen Zuseher erreichte. Mit fünf sowie acht Prozent schnitt die NBC-Primetime sehr gut ab. Sorgenkind sind weiterhin die FOX-Sitcoms, denn Wiederholungen von «Cops» brachten dem Sender am Vortag weitaus bessere Werte. So schalteten 3,88 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe verbuchte man hingegen nur fünf Prozent. Am Sonntag kam man in der 19.00 Uhr-Stunde auf jeweils drei Prozent, eine zwei «Simpsons»-Folgen (3,11 bzw. 3,37 Millionen) jeweils vier Prozent holten. In der 21.00 Uhr-Stunde unterhielten zwei «Family Guy»-Reruns (3,69 und 3,98 Millionen) jeweils fünf Prozent der jungen Leuten. Um 19.00 Uhr sahen 1,76 Millionen bei «American Dad» zu, danach kam «Cleveland Show» auf 2,11 Millionen Menschen.

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