TV-News

«Land sucht Liebe»: Sat.1 will täglich kuppeln

von
Am Sonntag stellt Sat.1 Dorfmenschen vor, die die Frau für’s Leben sucht. Sie sollen dem Sender zu Vorabenderfolgen verhelfen.

Kleine Überraschung aus Unterföhring: Am kommenden Sonntag wird man erstmals das neue Format «Land sucht Liebe» auf Sendung schicken – ab 19.00 Uhr stellt der Sender dann auf dem Dorf lebende Menschen vor, die die große Liebe suchen. Anders als bei «Bauer sucht Frau» treten darin aber nicht nur Landwirte auf, sondern auch Menschen mit anderen Berufen, wie etwa Förster, Fischer oder Klauenschneider.

Nach der Ausstrahlung der ersten Folge beginnt die Produktionsfirma MME dann mit der Produktion der neuen Sat.1-Sendung. Diese soll, so eine Sendersprecherin zur Internetseite DWDL, ab Herbst ausgestrahlt werden. Etwas überraschend plant man diese in Unterföhring aber nicht sonntags gegen 19.00 Uhr oder etwa in der Primetime ein, sondern wohl am werktäglichen Vorabend. Sat.1 spricht im Zusammenhang mit dem Format von der „ersten täglichen TV-Romanze.“

Caroline Kunath moderiert das Format – die MME zeichnete in den ersten Jahren übrigens auch für «Bauer sucht Frau» verantwortlich, verlor die Produktion dann vor zwei Jahren aber an Grundy Light Entertainment. Im Herbst will Sat.1 sein Vorabendprogramm ohnehin größer umkrempeln. In dieser Woche startet um 19.30 Uhr das neue Magazin «push» - Annika Kipp meldet sich damit nach mehrmonatiger Pause wieder zurück.

Im Sommer endet dann die Neuauflage von «Lenßen», die nie auf halbwegs gute Werte kam. Zudem wackelt auch die Ermittler-Sendung «K 11», deren Marktanteile in der Zielgruppe nicht selten nur einstellig sind. Ein Sendeplatz für «Land sucht Liebe» ist noch nicht gefunden – die genaue Programmierung wird wohl auch damit zusammenhängen, wie erfolgreich «push» letztlich sein wird und auf welche weiteren neuen Formatideen man im Hause Sat.1 setzt.

Kurz-URL: qmde.de/56990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Winner is…»nächster Artikel«Bachelorette» fällt auf ein neues Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung