US-Quoten

«Bachelorette» fällt auf ein neues Tief

von
Die Kuppelshow von ABC erreichte am Montagabend nur 5,73 Millionen Fernsehzuschauer - selbst eine Wiederholung von «Two and a half Men» war erfolgreicher.

Die weibliche Version von «The Bachelor» ist in diesem Sommer wohl überhaupt nicht gefragt, denn bereits die dritte Ausgabe von «The Bachelorette» versagte auf ganzer Linie. Binnen drei Ausgaben fielen die Reichweiten von 8,05 auf 5,73 Millionen Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe gingen die Marktanteile von sieben auf fünf Prozent Marktanteil zurück. Bei den 18- bis 49-Jährigen schnitt nur eine Episode im vergangenen Jahr schwächer ab, bei den Zusehern ab zwei Jahren war jede Ausgabe erfolgreicher. Im Anschluss strahlte ABC eine Wiederholung von «Castle» aus, die mit 4,21 Millionen Zusehern punkten konnte. Bei den 18- bis 49-Jährigen lief es allerdings mit zwei Prozent Marktanteil nicht so rund.

Richtig schwach präsentierte sich auch das Network CBS, das in den ersten zwei Sendestunden vier Sitcoms wiederholte. «How I Met Your Mother» eröffnete die Primetime mit 3,83 Millionen Zuschauern, danach sahen 4,20 Millionen Amerikaner «2 Broke Girls». Bei den jungen Leuten wurden jeweils drei Prozent Marktanteil gemessen. In der 21.00 Uhr-Stunde schalteten 5,86 Millionen Menschen «Two and a half Men» ein, danach folgte «Mike & Molly» mit 5,49 Millionen Zusehern. Es wurden vier und drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht.

Auf dem 22.00 Uhr-Slot strahlte CBS noch die Krimiserie «Hawaii Five-0» aus. Eine Wiederholung aus Staffel zwei erreichte 5,51 Millionen Zuschauer – ungefähr 40 Prozent der Erstausstrahlung. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden drei Prozent Marktanteil gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/56992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Land sucht Liebe»: Sat.1 will täglich kuppelnnächster Artikel«America’s Got Talent» verharrt auf 2008-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung