Quotennews

Nach Schmidt: «24 Stunden» erfolgreicher

von
Sat.1 belegt seinen 23.15-Uhr-Sendeplatz seit vergangener Woche mit Reportagen – und fährt damit erfolgreicher als vorher mit der «Harald Schmidt Show».

Es ist die traurige Wahrheit, die man bereits erahnen konnte: Mit Reportagen aus der Reihe «24 Stunden» ist Sat.1 am späten Dienstagabend deutlich erfolgreicher als zuvor mit der «Harald Schmidt Show». In dieser Woche sahen um 23.15 Uhr insgesamt 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren die Reportage über eine Supermarkt-Eröffnung. Dies entsprach 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von den Werberelevanten schalteten 0,47 Millionen und 8,8 Prozent ein – zwar kein guter Wert für Sat.1, aber ein deutlich besserer als zuletzt mit Schmidt. Dieser war meist nicht mehr über sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus gekommen.

In der vergangenen Woche war «24 Stunden» am Dienstag übrigens noch beliebter: Genau 1,00 Million Zuschauer hatte das Format am 15. Mai, sodass 8,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ausgewiesen wurden. Mit 0,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte man in der Zielgruppe mit 10,8 Prozent sogar zweistellige Quoten.

Zumindest ordentlich präsentierte sich in dieser Woche auch die Sat.1-Primetime: Um 20.15 Uhr erreichte der Spielfilm «Bis dass der Tod uns scheidet» 3,02 Millionen Menschen und damit 11,1 Prozent des Gesamtpublikums. 1,14 Millionen und 10,6 Prozent kamen aus der Zielgruppe. Ulrich Meyers «Akte 20.12» interessierte im Anschluss 1,88 Millionen und 9,2 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren sowie 0,93 Millionen und 10,5 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Glades» erholt sichnächster ArtikelUli Meyer denkt an Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung