Vermischtes

«DSDS»: Keine zweite Chance für Christian

von
Christian Schöne darf nicht noch einmal antreten, obwohl Marco Schreyl seine Voting-Nummer falsch angesagt hatte. Dies ergab eine Internet-Abstimmung von Fans.

Die Internet-User von «Deutschland sucht den Superstar» haben entschieden: Christian Schöne darf nicht noch einmal in der Castingshow antreten. Vorausgegangen war dem Voting eine Panne bei der Live-Show am Samstag: Weil Moderator Marco Schreyl die Telefon-Kennziffer des «DSDS»-Kandidaten einmal falsch angesagt hatte, wollte RTL zur Sicherheit die Zuschauer per Internet-Voting befragen: Soll Christian Schöne wegen des Versprechers eine neue Chance bekommen?

Die User haben sich knapp dagegen entschieden: 52,44 Prozent waren nicht für einen weiteren Auftritt des Ex-Kandidaten. Insgesamt wurden 1,39 Millionen Stimmen abgegeben. Es bleibt also dabei, dass bei der kommenden Mottoshow 10 Teilnehmer um die nächste Runde kämpfen.

Die Top-15-Show, bei der ausnahmsweise 16 Kandidaten (wir berichteten) um den Einzug in die Mottoshows singen durften, sahen am Samstag 5,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erreichte das RTL-Format 28,3 Prozent Marktanteil. Die Entscheidung, in der neben Christian Schöne noch fünf weitere Kandidaten bei «DSDS» ausschieden, sahen nach Mitternacht noch 2,62 Millionen des Gesamtpublikums und 28,4 Prozent der jungen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/55261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierstündiges Special zum 100. Jahrestag des Titanic-Unglücksnächster Artikel«Germany's Next Topmodel» startet Social-Media-Offensive

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung