Quotennews

«DSDS»-Recall bleibt stabil

von
Die RTL-Castingshow hat am Samstag hohe Marktanteile eingefahren. Und auch für die zwei nachfolgenden Comedy-Formate sah es gut aus.

Aufatmen bei RTL: Der erwartete Quoteneinbruch nach den Castingfolgen von «Deutschland sucht den Superstar» ist ausgebelieben. Schon am vergangenen Mittwoch wurden viele Recall-Szenen gezeigt, am Samstag stand aber die erste ganze Recall-Folge auf dem Programm. Und die Senderverantwortlichen können sich über starke Werte freuen: Insgesamt schalteten 5,60 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, beim Gesamtpublikum entsprach dies starken 17,4 Prozent Marktanteil.

Beim jungen Publikum sorgten 3,31 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für 28,2 Prozent. Der erste Recall von «Deutschland sucht den Superstar» lag damit in etwa in dem Quoten-Bereich der vergangenen Wochen. Das nachfolgende Programm gab erwartungsgemäß Zuschauer ab, unzufrieden muss man in Köln dennoch nicht sein. «Die Kaya Show» erreichte 3,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,2 Prozent. In der Zielgruppe holte das Comedy-Format, bei dem am Samstag Dschungelcamp-Teilnehmer Ailton zu Gast war, 20,0 Prozent Marktanteil.

«Cindy aus Marzahn Live! Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd» interessierte zu später Stunde immerhin noch 2,44 Millionen Menschen. Die Marktanteile lagen bei 15,3 bei allen sowie 19,4 Prozent bei den jungen Zuschauern. Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent landete RTL am Freitag weit vor der Konkurrenz. Sat.1 erzielte nur 8,5, ProSieben 8,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum musste sich RTL (12,6 %) dem ZDF geschlagen geben, das auf 15,3 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 4. Februar 2012nächster ArtikelSuper Bowl-Experte Michael Kim: 'Indianapolis steht Kopf'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung